Das wird Prentzel sein!!! Er ist bei der Feierlichkeit immer an vorderster Stelle zu sehen und zum Schuss geht er gemütlich mit Jordan im Gespräch vertieft nach Haus. Korrektur ist aber immer möglich, wenn sich was anderes herausstellt. MAGADO
PS: Diese Bilder hatte ich schon zu DDR-Zeiten unter Verschluss. Wenn das die Herren gewusst hätten, die zu dieser Zeit in dem Objekt waren, na ick wees nich????
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Vor dem Hintergrund, dass Mittellandkanal und Reichsautobahn sowie Stadion Neue Welt vom RAD gebaut wurden, müssten eigentlich in deren Nähe solche Lager gewesen sein. Schießlich wurden die RAD-Arbeitsmannen von überall hergekarrt. Die mußten schließlich untergebracht werden. Bisher fehlen aber solche Angaben. Ich kann mir vorstellen, dass in den Baracken in der Nähe des Stadion Neue Welt, wo dann schließlich die Flieger.Nachrichtentruppe einzug gehalten hat, zuvor der RAD drin war. Aber ob das wirklich zutrifft???? Kann aber davon ausgegangen werden. Schließlich war das Barackenlager Hohenwarthe-Niegripp auch zuvor Baustelleneinrichtung der FA Bilfinger, die am Kanal oder Schleusen gearbeitet hatte. Da soll dann RAD mitgemischt haben bis zum Baustopp. Dann RAD Ausbildung auch mit der Waffe.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.