Wunderbare Bilder !!! Ich mußte beim betrachten der Bilder etwas schmunzeln besonders bei den Bildern vom Inneren. Wußte der "Nachmieter" eigentlich vom Wandschmuck??? Ich kenne Berichte von Malern die mir erzählten das solche Inschriften zu weilen recht hartnäckig sind und plötzlich und unerwartet für alle unfassbar am nächsten morgen klar und deutlich zu erkennen waren. Meist wurde aus der Mücke dann sofort ein Elefant gemacht. Es wurde auch sofort versucht den Täter zu ermitteln. Meist war es immer der selbe "Täter" Die Farbe entweder vom Werk oder vom Maler gestreckt. Gibt es eigentlich Bilder als das MfS Bewohner war? Oder ZZ-Berichte ?? spusu
Nein aus der Nachnutzerzeit kenne ich keine Bilder. Aaaaaber! Ich hatte2007 mal die Gelegenheit im alten Hauptgebäude Wachdienst zu schrubben. Und was stellte ich fest, ein Teil der Wappen ist noch heute da drin erhalten. Und noch etwas, ich hatte zu DDR-Zeiten diese Bilder schon und auch die die ich noch reinstelle. Auch Bauzeichnungen. Wenn die "Nachnutzer" das gewußt hätten, hätte ich bestimmt nichts zu Lachen gehabt!!! Magado
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
ZitatWenn die "Nachnutzer" das gewußt hätten, hätte ich bestimmt nichts zu Lachen gehabt!!!
Ich vermute einfach, sie werden es schon gewusst haben, solange damit kein "Unheil" passiert.
Es tauchten ja noch zu DDR-Zeiten Losungen an Schornsteinen und sonstiges auf, "Wie wählt Thälmann und ähnliches" man bekam das kaum weg. Man gab damals der Farbe bestimmte Mittel zu, wie Fischlake u.ä., die Wirkung war wohl Langlebigkeit und sowas wie erhöhte Farbintensität.
[ Editiert von Administrator hadischa am 20.07.13 19:28 ]
Ja natürlich, Selbst am Hauptgebäude TPA wo ich zuletzt arbeitete, war der Spruch "SED=Sozialismus Einheit Demokratie" unter der braunen Bleimennige wieder zum Voschein gekommen (von 1953). Den wollte man nach der Wende auch weg haben, gelang aber nicht!!!!
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.