Hier seht Ihr einen Zettel welcher sich im Besitz meines Großvaters Friedrich Trinkaus befand. Hier dargestellt ist der Ort an welchen sich ein Versteck von vergrabenen Munitionskisten im Gebiet Hillersleben - Nord befand. Auch Großvater hat im Gebiet des Versuchsplatzes einiges Vergraben. Darunter u.a. einige Kisten mit Wein und wie zu der Zeit um 1945 üblich, die Familienschätze. Sicher nicht vergleichbar mit den Foto`s vom Militaria MD.
Na eben, hatte ich da nicht etwas mit "Nordheide" gelesen ?
Nee, die Zettel sind doch nur ein geschichtlicher Baustein. Heute ist doch dort " oben " alles Platt. Und da ich den Zinkbeschlag der alten Munitionskisten der Wehrmacht leider aus Erfahrung kenne würde wohl auch von den Büchern etc. nicht mehr viel übrig sein.
ZitatGepostet von hadischa Sollten wir mal bei einer der nächsten Besichtigungen drüber stolpern ist es gut. Dann nehmen wir das alles mit, versprochen.
Na, na, na mal nicht Übermütig werden! Da war doch schon mancher Spaten aktiv
Sag mal euer Forumskollege hatte da was von Kisten geschrieben mit Büchern und Wein Flaschen, wir hatten da mal eine Kiste mit Weinflaschen gefunden. Vielleicht war es ja eine davon!
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
ZitatGepostet von MilitariaMD Und diese Nachricht kam dazu :
Sag mal euer Forumskollege hatte da was von Kisten geschrieben mit Büchern und Wein Flaschen, wir hatten da mal eine Kiste mit Weinflaschen gefunden. Vielleicht war es ja eine davon!
Kann schon sein, wenn es ein guter Tropfen war.... Als Offizier hatte Opa schon seine Verbindungen zu guten Sachen. Sein Fahrer war auch öfters unterwegs um " Essen zu fassen ". Da gab es tolle Geschichten.
Herr Keweloh hatte am Wochenende Besuch aus Russland, nachdem dort bekannt wurde das es eine Gemeinschaft zum erhalt der alten Wache Hillersleben gibt, haben sie spontan eine Spendenaktion gestartet und in kürzester Zeit sage und schreibe 400 Euro gesammelt...Am letzten Wochenende kamen sie nach Hillersleben und überreichten das Geld...Klasse Aktion kann man nur sagen !!! weiter so !!...