ZitatGepostet von deproe Frage meinerseits: wer kennt diese Bauten quer zur Hauptbahn? [[File:f64t628p15111n1.|none|fullsize]]
Äh, mit Verlaub welche Bauten? Det, ich kann leider kein eventuelles Bild sehen. Kontrolliere bitte noch einmal Deine Dateien, da hat bestimmt was nicht gefunzzzzt.
Wir haben in der Rubrik von der HVA für solche Sachen auch schon einen Ort zum Einstellen, "Material ohne Zuordnung". Hier kannst Du, alles nicht erklärte reinstellen und wenn Du Glück hast bekommst Du es nach bestem Wissen und Gewissen erklärt. So nun habe ich genug "Kluggeschissen".
Viele Grüße Versuchsdienst
Versuchsdienst
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
ZitatGepostet von MilitariaMD Portalkran, Hauptfront für die Autolade...
wo entstand dieses Bild??
Das kann doch nach den jetzigen Bekanntheitsgrad, nur in Hillerleben Süd sein. Erstens bezeichnen die Amis die Hauptfeuerlinie als Hauptfront und das dortige EB-Netz ist aucf dem Bild vorhanden.
ZitatGepostet von deproe Frage meinerseits: wer kennt diese Bauten quer zur Hauptbahn? [[File:f64t628p15320n1.|none|fullsize]]
Äh, mit Verlaub welche Bauten? Det, ich kann leider kein eventuelles Bild sehen. Kontrolliere bitte noch einmal Deine Dateien, da hat bestimmt was nicht gefunzzzzt.
Wir haben in der Rubrik von der HVA für solche Sachen auch schon einen Ort zum Einstellen, "Material ohne Zuordnung". Hier kannst Du, alles nicht erklärte reinstellen und wenn Du Glück hast bekommst Du es nach bestem Wissen und Gewissen erklärt. So nun habe ich genug "Kluggeschissen".
Viele Grüße Versuchsdienst
Oh, ja Stephan, es läuft schon über... Nein, da hat was nicht hingehau´n. Ich probiers nochmal. Es geht um diese komischen Aufwölbungen...an der Haupschiesstbahn bei GE 2013. Vielleicht klappt es diesmal. Achso, und Danke für die Aufklärungszuordnung... [[File:f64t628p15320n2.|none|fullsize]]
deproe
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Von oben sieht das wie eine Maßeinteilung aus, die "Haufen" sind fast exakt 40-50m auseinander. Gesehen auf Google Earth, ob sie jetzt noch liegen kann ich aber auch nicht sagen. Da müssten wir Kerni losschicken
Wie gesagt,geschossen wurde ja von Feuerstellung Salchau, kann gut sein das diese Markierungen für die Beobacher im Panzerwerk waren, so das diese gewisse Anhaltspunkte hatten. Aber aufgefallen sind die mir auch nie.
Ja da sind wir wieder beim Urheberrecht von "alten BIldern". Selbst wer über E-Bay ein Echtfoto erworben hat, hat noch lange nicht das Recht es weiter zu veröffentlichen. Aber vor diesem Hintergrund würde es auch äußerst schwer fallen noch einen U zu befragen. Der wiederum kann schon zu Lebzeiten davon mehrere Abzüge zu Geld gemacht hanen und nun wundert sich der besonders Schlaue Käufer (der manchmal sogar überzogene Preise gezahlt hat) dass es noch mehr Originale gibt. Haha! Letzentlich eine moralische Frage. Selbst Archive, die vor etlichen Jahren Sammlungen übernahmen, haben in den seltensten Fällen das Urheberrecht schriftlich übertragen bekommen. Deswegen klagen sie auch nicht. wenn jemand ein Bild veröffentlicht, was auch im Archiv liegt. Ganz anders bei modernen Bildern. Da ist absolute Vorsicht geboten!
In diesem Falle wundert mich nicht, dass nun auch aus einer anderen Ecke diese Bilder auftauchen. Magado
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.