Seite 3 von 4
#31 RE: Material ohne Zuordnung von MilitariaMD 06.01.2014 20:19

avatar

Portalkran, Hauptfront für die Autolade...

wo entstand dieses Bild??

#32 RE: Material ohne Zuordnung von deproe 07.01.2014 23:53

Frage meinerseits: wer kennt diese Bauten quer zur Hauptbahn? [[File:f64t628p15099n1.|none|fullsize]]

#33 RE: Material ohne Zuordnung von Versuchsdienst 08.01.2014 17:11

Zitat
Gepostet von deproe
Frage meinerseits: wer kennt diese Bauten quer zur Hauptbahn? [[File:f64t628p15111n1.|none|fullsize]]



Äh, mit Verlaub welche Bauten? Det, ich kann leider kein eventuelles Bild sehen.
Kontrolliere bitte noch einmal Deine Dateien, da hat bestimmt was nicht gefunzzzzt.

Wir haben in der Rubrik von der HVA für solche Sachen auch schon einen Ort zum Einstellen, "Material ohne Zuordnung".
Hier kannst Du, alles nicht erklärte reinstellen und wenn Du Glück hast bekommst Du es nach bestem Wissen und Gewissen erklärt.
So nun habe ich genug "Kluggeschissen".

Viele Grüße
Versuchsdienst

#34 RE: Material ohne Zuordnung von deproe 10.01.2014 17:10

Zitat
Gepostet von MilitariaMD
Portalkran, Hauptfront für die Autolade...

wo entstand dieses Bild??




Das kann doch nach den jetzigen Bekanntheitsgrad, nur in Hillerleben Süd sein.
Erstens bezeichnen die Amis die Hauptfeuerlinie als Hauptfront und das dortige EB-Netz ist aucf dem Bild vorhanden.

#35 RE: Material ohne Zuordnung von deproe 10.01.2014 17:16

Zitat
Gepostet von Versuchsdienst

Zitat
Gepostet von deproe
Frage meinerseits: wer kennt diese Bauten quer zur Hauptbahn? [[File:f64t628p15320n1.|none|fullsize]]



Äh, mit Verlaub welche Bauten? Det, ich kann leider kein eventuelles Bild sehen.
Kontrolliere bitte noch einmal Deine Dateien, da hat bestimmt was nicht gefunzzzzt.

Wir haben in der Rubrik von der HVA für solche Sachen auch schon einen Ort zum Einstellen, "Material ohne Zuordnung".
Hier kannst Du, alles nicht erklärte reinstellen und wenn Du Glück hast bekommst Du es nach bestem Wissen und Gewissen erklärt.
So nun habe ich genug "Kluggeschissen".

Viele Grüße
Versuchsdienst




Oh, ja Stephan, es läuft schon über...
Nein, da hat was nicht hingehau´n.
Ich probiers nochmal.
Es geht um diese komischen Aufwölbungen...an der Haupschiesstbahn bei GE 2013.
Vielleicht klappt es diesmal.
Achso, und Danke für die Aufklärungszuordnung... [[File:f64t628p15320n2.|none|fullsize]]

#36 RE: Material ohne Zuordnung von deproe 10.01.2014 18:06

Mein Fehler...ich lösche immer gleich wieder.
Oder keine Ahnung wieso sonst.
Müßte doch eigentlich gespeichert sein?

Bild entfernt (keine Rechte)

[ Editiert von deproe am 10.01.14 18:07 ]

#37 RE: Material ohne Zuordnung von MilitariaMD 10.01.2014 18:44

avatar

hmmm bei der Fahrt die Straße entlang hatte ich da nichts weiter gesehen...

#38 RE: Material ohne Zuordnung von Versuchsdienst 10.01.2014 19:34

Von oben sieht das wie eine Maßeinteilung aus, die "Haufen" sind fast exakt 40-50m auseinander. Gesehen auf Google Earth, ob sie jetzt noch liegen kann ich aber auch nicht sagen. Da müssten wir Kerni losschicken

Grüße
Versuchsdienst

#39 RE: Material ohne Zuordnung von deproe 10.01.2014 23:34

Ja, die gibt es auch oben auf -A- an der Hauptbahn.

Kann mir nur vorstellen, dass die bei Abschüsse auch einen Anhaltspunkt hatten, eventuell aus einem Flugzeug oder einem hohen Stand?

Vielleicht war dort ein hoher Beobachter oder was anderes Derartiges?

#40 RE: Material ohne Zuordnung von deproe 10.01.2014 23:36

Aber so eine Detailaufnahme von so einem Teilstück wäre schon interessant.

#41 RE: Material ohne Zuordnung von Keweloh 11.01.2014 14:15

avatar

Wie gesagt,geschossen wurde ja von Feuerstellung Salchau, kann gut sein das diese Markierungen für die Beobacher im Panzerwerk waren, so das diese gewisse Anhaltspunkte hatten. Aber aufgefallen sind die mir auch nie.

#42 RE: Material ohne Zuordnung von Versuchsdienst 28.07.2014 16:15

Folgender Link:

http://www.hitlerpages.com/pagina66.html

Da staun ich wieder einmal was so Bilder für Wege gehen.

Grüße
Versuchsdienst

#43 RE: Material ohne Zuordnung von MilitariaMD 29.07.2014 20:45

avatar

nja soweit ich weiß hat K. das Original Bild aber woher haben die das?

#44 RE: Material ohne Zuordnung von AGO Scheer 29.07.2014 21:59

Wie viele Abzüge von dem Negativ gemacht worden sind, weiß keiner, oder wer das Negativ hat. Vielleicht haben die auch ein Original...

#45 RE: Material ohne Zuordnung von MAGADO-2 29.07.2014 22:09

avatar

Ja da sind wir wieder beim Urheberrecht von "alten BIldern". Selbst wer über E-Bay ein Echtfoto erworben hat, hat noch lange nicht das Recht es weiter zu veröffentlichen. Aber vor diesem Hintergrund würde es auch äußerst schwer fallen noch einen U zu befragen. Der wiederum kann schon zu Lebzeiten davon mehrere Abzüge zu Geld gemacht hanen und nun wundert sich der besonders Schlaue Käufer (der manchmal sogar überzogene Preise gezahlt hat) dass es noch mehr Originale gibt. Haha!
Letzentlich eine moralische Frage.
Selbst Archive, die vor etlichen Jahren Sammlungen übernahmen, haben in den seltensten Fällen das Urheberrecht schriftlich übertragen bekommen. Deswegen klagen sie auch nicht. wenn jemand ein Bild veröffentlicht, was auch im Archiv liegt. Ganz anders bei modernen Bildern. Da ist absolute Vorsicht geboten!

In diesem Falle wundert mich nicht, dass nun auch aus einer anderen Ecke diese Bilder auftauchen.
Magado

Xobor Xobor Community Software