Auf dem Platz wird gerade alles abgerissen was nicht in Nutzung ist. Wer noch Bilder machen will müsste bald los. 7-8 Gebäude sind schon weg...... das hat nur 4 Wochen gedauert.
Hier einige Bilder
Zwei Bilder entfernt. Da die offensichtlich nicht hierher gehören. hadischa
[ Editiert von Administrator hadischa am 14.04.13 17:12 ]
Ich habe mich gestern wieder auf den Weg nach Hillersleben gemacht...dabei war ein " Scout ", der das Gelände wie seine Westentasche kennt...Ziel war der Bereich der Mannschaftsunterkünfte die gerade abgerissen werden...trotz allem habe ich noch sehr schöne Aufnahmen der Unterkünfte, Kommandantenvilla, Kino, dem Park und weiter oben gelegen, die ehemalige Radarstation der Russen... Wieder alles zusammengefasst in einem Video mit ruhiger Musik...Der Wachdienst hatte uns auch am wickel...der war mit nem jungen Mann zusammen auf einem Fahrrad auf dem Gelände unterwegs...hatte auch viel zu tun, haben allein schon 6 andere getroffen die dort noch Bilder erhaschen wollten...laut Aussage wollte er erst unserer Perso und 500 Euro Geldstrafe, hat uns dann aber zum glück nur vom Gelände verwiesen...also ist es nochmal glimpflich abgelaufen
1): Mannschaftsunterkünfte linke Seite, mitte Park und Judenfriedhof, rechts Kultur und Sanibereich ( erster Teil im Video ) 2): Messstation ( mitte im Video ) 3): Russische Radarstation ( letzter Teil im Video )
Luftbilder von GoogleEarth
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Ich habe den heutigen Besuch mal genutzt und von außen einige Bilder gemacht. Zustand heute und kommt nie wieder, weil, im Gegensatz zur Dorfkirche, Kasernen absolut vergänglich sind.
Ja,der Abriss des Beamtenviertels geht rasch voran,Anfang Juni soll Baufreiheit für den Solarpark hergestellt sein. hier mal wie es vor einiger Zeit noch aussah,als noch alles verwachsen war: Garnison
und hier der Abrissfortschritt(wird wöchentlich aktualisiert) Abriss