Seite 1 von 2
#1 RE: Was von der Heeresversuchsanstalt und dem Nachnutzer noch übrig ist von grobstaub 13.03.2013 17:06

Auf dem Platz wird gerade alles abgerissen was nicht in Nutzung ist. Wer noch Bilder machen will müsste bald los.
7-8 Gebäude sind schon weg...... das hat nur 4 Wochen gedauert.

Hier einige Bilder




Zwei Bilder entfernt. Da die offensichtlich nicht hierher gehören.
hadischa


[ Editiert von Administrator hadischa am 14.04.13 17:12 ]

#2 RE: Was von der Heeresversuchsanstalt und dem Nachnutzer noch übrig ist von MilitariaMD 25.03.2013 08:58

avatar

Ich habe mich gestern wieder auf den Weg nach Hillersleben gemacht...dabei war ein " Scout ", der das Gelände wie seine Westentasche kennt...Ziel war der Bereich der Mannschaftsunterkünfte die gerade abgerissen werden...trotz allem habe ich noch sehr schöne Aufnahmen der Unterkünfte, Kommandantenvilla, Kino, dem Park und weiter oben gelegen, die ehemalige Radarstation der Russen...
Wieder alles zusammengefasst in einem Video mit ruhiger Musik...Der Wachdienst hatte uns auch am wickel...der war mit nem jungen Mann zusammen auf einem Fahrrad auf dem Gelände unterwegs...hatte auch viel zu tun, haben allein schon 6 andere getroffen die dort noch Bilder erhaschen wollten...laut Aussage wollte er erst unserer Perso und 500 Euro Geldstrafe, hat uns dann aber zum glück nur vom Gelände verwiesen...also ist es nochmal glimpflich abgelaufen

Hier nun das Video :

http://www.youtube.com/watch?v=CPu09YHROuc

#3 RE: Was von der Heeresversuchsanstalt und dem Nachnutzer noch übrig ist von MilitariaMD 25.03.2013 09:17

avatar

Zum ersten Video :

http://www.youtube.com/watch?v=TC0Nrrpg-ho

Lageplan :

1): Kommandantur und Reithalle ( erster Bilderteil im Video )
2): Muna ( letzter Teil im Video )




Zum zweiten Video :

http://www.youtube.com/watch?v=CPu09YHROuc

Lageplan :

1): Mannschaftsunterkünfte linke Seite, mitte Park und Judenfriedhof, rechts Kultur und Sanibereich ( erster Teil im Video )
2): Messstation ( mitte im Video )
3): Russische Radarstation ( letzter Teil im Video )



Luftbilder von GoogleEarth

#4 RE: Was von der Heeresversuchsanstalt und dem Nachnutzer noch übrig ist von MilitariaMD 29.03.2013 21:32

avatar

Link mit Bilder :

http://www.hillersleben.eu/5.html

#5 RE: Was von der Heeresversuchsanstalt und dem Nachnutzer noch übrig ist von hadischa 09.04.2013 22:54

avatar

Ich habe den heutigen Besuch mal genutzt und von außen einige Bilder gemacht.
Zustand heute und kommt nie wieder, weil, im Gegensatz zur Dorfkirche, Kasernen
absolut vergänglich sind.






#6 RE: Was von der Heeresversuchsanstalt und dem Nachnutzer noch übrig ist von Keweloh 11.04.2013 16:57

avatar

Ja,der Abriss des Beamtenviertels geht rasch voran,Anfang Juni soll Baufreiheit für den Solarpark hergestellt sein.
hier mal wie es vor einiger Zeit noch aussah,als noch alles verwachsen war:
Garnison

und hier der Abrissfortschritt(wird wöchentlich aktualisiert)
Abriss

#7 RE: Was von der Heeresversuchsanstalt und dem Nachnutzer noch übrig ist von Keweloh 11.04.2013 19:25

avatar

Aber in anderen Teilen gibt es noch genug zu sehen.....und es melden sich auch genug Fototouristen die sowas zum Beispiel suchen und sehen wollen

#8 RE: Was von der Heeresversuchsanstalt und dem Nachnutzer noch übrig ist von Keweloh 22.04.2013 20:17

avatar

das wäre mal ein Highlight,sowas im Wald zu finden....

#9 RE: Was von der Heeresversuchsanstalt und dem Nachnutzer noch übrig ist von MAGADO-2 24.04.2013 11:21

avatar

Beitrag von Werner Siegel Neustrelitz zur Verfügung gestellt


dreamies.de

#10 RE: Was von der Heeresversuchsanstalt und dem Nachnutzer noch übrig ist von MAGADO-2 24.04.2013 11:23

avatar


dreamies.de

#11 RE: Was von der Heeresversuchsanstalt und dem Nachnutzer noch übrig ist von MAGADO-2 24.04.2013 11:24

avatar


dreamies.de

#12 RE: Was von der Heeresversuchsanstalt und dem Nachnutzer noch übrig ist von MAGADO-2 24.04.2013 11:26

avatar


dreamies.de

#13 RE: Was von der Heeresversuchsanstalt und dem Nachnutzer noch übrig ist von MAGADO-2 24.04.2013 11:28

avatar


dreamies.de

#14 RE: Was von der Heeresversuchsanstalt und dem Nachnutzer noch übrig ist von MAGADO-2 24.04.2013 11:29

avatar


dreamies.de

#15 RE: Was von der Heeresversuchsanstalt und dem Nachnutzer noch übrig ist von MilitariaMD 18.05.2013 14:31

avatar

Hier mal noch verschiedene Fahrzeuge die auf dem Gelände als Übungsobjekte noch stehen oder schon abtransportiert wurden...

BGS Radpanzer MOWAG/BÜSSING :




Reste von mindestens 4 ISU 152. Die sollen mitlerweile in diversen Sammlungen gelandet sein...








Der HS 30 ist trotz seines desolaten Zustandes gerettet worden. Der Schrotthändler hatte ihn schon fast am Haken.









Quelle : multi-board.com

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz