Ich werde in Kürze was zu den verwendeten Ampullen einstellen. Muss erst noch mal suchen, wo ich es habe. Die Geruchswahrnehmung von Bittermandel ist trotz des Zustandes der Leichen durchaus erklärlich. Die Verkohlung sorgte auch dafür, dass das Innere wie beschrieben gekocht hat. Aber, die Verkohlung sorgte wiederum für den Verschluss des Inneren, so dass erst bei der Eröffnung der Körper die im inneren gebildeten Gase freigesetzt wurden. Muss mal meine Akten durchgucKen. Habe irgendwo noch ein ähnliches Protokoll aus der heutigen Zeit. Ähnliches Muster. Das Sektioprotokoll ist auf Grund der heutigen Technik natürlich deutlich genauer.Ein Massrspektrometer hatten die damals ja noch nicht. Es hätte zwar Möglichkeiten von Tests auf andere Art gegeben, aber unter Frontbedingungen und der in den Kinderschuhen steckennen Bio-Chemie war das quasi ausgeschlossen. Letztlich ist es mir auch vollkommen egal, wie der Typ nun genau das Zeitliche gesegnet hat. Andere haben die Suppe ausgelöffelt, die der ihnen eingebrockt hat.
Linse
Wenn nicht explizit anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Linse Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Ich glaub, es ist müßig, ständig zu spekulieren, wie genau Herr und Frau H. das Zeitliche gesegnet haben und wieviel von ihnen noch in Schönebeck verbrannt wurde. Fakt ist, dass sich beide umbrachten und anschließend angezündet wurden. Ob nun Knochen oder nur Splitter endgültig zu Asche verbrannten, ist für mich mittlerweile eher eine akademische Frage. Joachimsthaler hat die meisten Fragen in diesem Zusammenhang in seinem besagten Buch für mich beantwortet. MfG Wirbelwind
Für mich ist nicht in erster Linie Bessimenski maßgebend sondern auch Joachimsthaler!!! Das alle aufgefundenen Knochen in Schönebeck verbrannt wurden steht auch fest, Wie viel Kg das noch waren ist dabei, glaub ich, unereblich. Die Giftfrage ist spätestens seit Joachimsthaler geklärt und auch der Verbrennungszustand, sowie der getürkte Bericht Besimenskis.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.