Hallo Magado2, eine gute Dokumentationsarbeit von Dir. Eine Zwischenantwort vom Archiv Haldensleben ist bei mir eingegangen. Sie müssen sich noch beraten inwieweit sie Dokumente freigeben könnern bzw. veröffentlicht werden dürfen. Ich werde den Eindruck nicht los, das hier wieder einmal die Katze um den heißen Brei schleichen tut. Teddy
Teddy, die Doku ist nicht von mir, sie wurde 1974 durch die Partei veröffentlicht , siehe Quellenangabe. Ich hab sie nur hier reingestellt. Was Archiv H betr. die haben doch Richtlkinien, was bedarf es da für eine Beratung? Beratung nur, wenn Dokumente vor Ablauf einer Sperrfrist veröffentlicht werden sollen. Das ist allerdings legitim, nach Archivgesetz!! Nun könnte man annehmen, dass die 70 J abgelaufen sind. Aaaaaber! Wenn ZZ-Berichte viiiiiel später ins Archiv kamen, dann laufen eventuelle Sperrfristen noch!!!
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Hallo, in meinem Besitz ist das Buch "Geschichte des Roten Frontkämpferbundes" von Kurt Finker, herausgegeben vom Dietz Verlag Berlin 198. Es hat 277 Seiten mit vielen Bildern. Habe ich abgestaubt, als die Bücherei unserer Kreisleitung geschlossen wurde. Würde ich zur Verfügung stellen, für den, der sich mit der Geschichte befassen will. Gruß aus der Wüste Gobi
Hallo Wüste Gobi, würde gern mein Interesse an dem Buch zum Ausdruck bringen. Wenn Du dich davon trennen könntest würde ich es gern nehmen. Postanschrift kannst Du dir von Magado2 oder direkt bei mir über meine E-Mail -Adresse holen. Wär Dir sehr dankbar, wenn Du mir das Buch überlassen würdest. Gruß Teddy