Hadi, OK stelt es hier rein (Thema Kriegsende in der Oberlausitz). Wir schauen gerne über unseren Tellerrand.... Was eine Broschüre betrifft, da könnte ich gerne Helfen....
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Hallo, das Themengebiet ,,Kriegsende in der Oberlausitz" ist weit gefasst. In meinen Augen wäre eine Eingrenzung erst einmal nicht schlecht. Bspw. wie weit den die Oberlausitz gefasst wird. Soll es vor allem um den Raum Bautzen/Löbau/Herrnhut/Zittau gehen oder darüber hinaus? Verschiedene Publikationen gibt es bereits. Zum Beispiel ,,Das Kriegsende In Sachsen" oder verschiedene Heftchen/Broschüren zum Kriegsende in Herrnhut/Zittau/Großhennersdorf/Dittelsdorf. Was sucht der Verein speziell? Vorstellbar sind ZZ-Berichte. Da gibt es meist nicht genug davon. Oder arbeitet sich der Verein an einem ganz speziellen Thema ab? MfG Wirbelwind
Also wenn ich das richtig verstanden habe wollen die Lausitzer das Rohmaterial bei uns ins Forum stellen, quasi parken und Helmut bastelt dann daraus eine Broschüre für die Lausitzer. Also eine Win-win-Situation. Ein bißchen weit über unseren Tellerrand aber bestimmt intressant. Also her damit!
Hallo, na da lasse ich mich gern überraschen, was die Jungs vom Verein bisher zu dieser Thematik zusammen getragen haben. Aus gegebenen Anlass interessiert mich das besonders. MfG Wirbelwind
Zitat von Spurensucher MD im Beitrag #5Also wenn ich das richtig verstanden habe wollen die Lausitzer das Rohmaterial bei uns ins Forum stellen, quasi parken und Helmut bastelt dann daraus eine Broschüre für die Lausitzer. Also eine Win-win-Situation. Ein bißchen weit über unseren Tellerrand aber bestimmt intressant. Also her damit!
Ich sag mal so, die Leute sind alle schon etwas älter als wir in der Magdeburger Gruppe. Die Organisation ist etwas lockerer aber trotzdem scheint da was Gutes zu existieren.