Hallo Hadischa, deine Arbeit zur Broschüre ist sehr gut und überschaubar. Das Thema Kaserne brauchen wir nicht weiter zur Darstellung bringen um das rein Militärisch nicht zu seh in den Vordergrund zu rücken. Bei dir und in meinem Vorwort steht genug dazu. Technisches: Damit es eine Broschüre wird (A5) müssen wir vom beidseitigen A4-Blatt ausgehen. Das sind 4 A5-Seiten. 2 A4 = 8 S., und 3 A4 = 12 S. Also fehlen noch 2 A5 S. Sonst geht der Druck nicht auf. Alte Regel für Broschüren u. Bücher. In Fortsetzung sollte unbedingt noch ein Bild von Fritze mit rein. Ich werde in meinen Sammlungen umgehen suche und sicher finden. Außerdem würde ich zum Abschluss noch 2 Bilder von jetzigen Zustand bringen, damit die Dringlichkeit verstärkt wird.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Ich bringe es auf zwölf Seiten und gehe im Druck (Drucker) davon aus, dass ich beidseitig drucken werde, als Muster. Mit Bildern des derzeitigen Zustandes und der Demontage der Dame kommen wir da hin, dass kann man formatieren. Das sind dann für mich 6 Seiten A4 die beidseitig bedruckt werden.
ZitatGepostet von MAGADO-2 Frage, in welcher Form soll gedruckt werden? Und in welcher Anzahl?
Nee, soweit sind wir noch nicht. Ich werde ein Muster auf meinem Computer drucken. Dann müssen wir entscheiden, wie viel und welche Form, wer bezahlt. Im Zeitraum dachte ich nach der nächsten Sitzung. Ich stelle den Beitrag nochmals rein, wenn die fehlenden Seiten vollständig sind.
So dachte ich eigentlich auch. Da gibt es in MD einen außerordentlichen Copyshop in der Alten Neustadt. da läßt auch der Chronist H.Mittank seine Hefte drucken und verkauft sie für 2 €.mit wesentlich mehr Seiten. In Farbe zwar teurer. aber bei den wenigen Seiten wohl kein Problem. Man könnte ja zunächst nur wenige Hefte drucken und später mehr, mit dem Vermerk, dass der Erwerb eine Spende ist. Dann kännte der Preis ruhig höher sein als Spende. Das ist aber Zukunftsmusik.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.