Another view of the same unit of Co. B, 823rd TD Bn, which was destroyed by a German Panzerfaust on April 18, 1945. The attack was made in Magdeburg on the Elbe river ...
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
So sah unmittelbar nach der Einnahme MD Westteil durch die 117. u. 120. IR der 30. US-ID und 2. PzD die Elbfront im Bereich des Elbverschiebebahnhofs aus.
Bild entfernt (keine Rechte)
Die Hubbrücke
NARA-Archiv
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
WWII US Army Foto MAGDEBURG Neue Strombrücke Alter Packhof Neues Brückentor 1945
Originales Privat-Fotos eines Angehörigen der US Army (Silbergelatineabzug auf RIDAX-Barytpapier) Magdeburg, Sachsen-Anhalt, 1945, Frank am Ostufer auf sowjetsch besetzten Gebiet in Magdeburg-Werder. Hinter ihm die zerstörte Neue Strombrücke mit dem Neues Brückentor und dahinter dem Alten Packhof in der Altstadt
Originales Privat-Fotos eines Angehörigen der US Army (Silbergelatineabzug auf RIDAX-Barytpapier) Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Mai 1945, Blick von der sowjetischen Seite Magdeburgs von Rotehorn über die Friendship-Behelfsbrücke in die Altstadt, wo die St.-Johannis-Kirche und ein Teil des Neuen Brückentores zu sehen ist. Am Brückenkopf weht die Fahne der Sowjetunion.
Quelle : Ebay
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Es ist die Kepplerstraße Ecke Breiter weg. In meiner Doku bereits eingearbeitet. Da do ein Originalfoto von vielen erworben hast, würde ich es gerne scannen, damit ich Höchstqualität daraus machen kann, trifft auf die TDs im Hintergrud zu.