Hallo allerseits ! Bin erst seit heute Mitglied hier ! Falls es noch interessant ist für Euch , ich kann glaube ich zur Aufklärung des abgestürzten Flugzeuges beitragen ! Es handelt sich zu 100% um eine fliegende Festung ( B-17-F ) ! Ich habe am Absturzort direkt am Ortseingang Theerhütte rechts im Wald ein originales Typenschild gefunden ! Neben B-17-F sind verschiedene Modell Nr. und ähnliches zu lesen ! Dazu der Firmenname :
Briggs Manufactoring Co.
Airplane Parts Division
Detroit/Michigan
Die Firma Briggs hat nach meinem Kenntnisstand wohl selbst keine kompletten Flugzeuge hergestellt aber diverse Teile zugeliefert. So die MG- Kuppel an der Unterseite. Somit handelt es sich wahrscheinlich um ein Typenschild eines Teils welches die Firma Briggs gebaut hat. Für den Standort Letzlingen finden sich tatsächlich zahlreiche Infos für einen Absturz einer B17. Jedoch handelt es sich dabei um eine B17 "G" und nicht um eine B17 "F". Ob es sich um die gleiche Maschine handelt kann sicher nur eine Ersatzteilliste der Firma Brigg klären. Aber warten wir mal was der Peter Reinhardt in seinem Archiv findet.