Also zur Aussage dass es sich um eine Hülse der russischen 45mm Pak handelt habe ich meine Zweifel. Die hat eine Hülse mit Schulter, eine solche kann ich allerdings hier nicht erkennen. Siehe hier - aus Kennblätter fremden Geräts
die Bell UH 1D ist ein Universal-Hubschrauber der amerikanischen Streitktäfte gewesen. es gab zwei Varianten. Bell UH 1 B und D, welche verstärkt eingesetzt wurden im Vietnamkrieg. Die Buwe bekam diesen Prototypen (Bell UH 1 D ) meines Wissens Anfang der 70er Jahre, Nach wievor wurde die Bell UH 1B bis Mitte der 70er Jahre noch eingesetzt an der Grenzüberwachung/Aufklärungsflüge an der innerdeutschen Grenze. In der Bell UH 1 D konnten mehrere Besatzungsmitglieder transportiert werden als in der Version B. Es ist also unwahrscheinlich, daß ein amerikanischer Hubschrauber diesen Typs am Salbker See gewesen sein kann. Eventuell sollte man Nachforschungen anstellen ob da ein Hubschrauber der Sowjetarmee bzw. der NVA dort abgestürzt sein könnte. Amerikanischer Hubschraubertyp ausgeschlossen.