Ist es möglich, dass hier eine Ju irrtümlich vom Himmel viel? Es sind in dieser Region keinerlei Flakstellungen bekannt. Jedoch.... Wenn man davon ausgeht, dass noch am 18.4.45 eine Ju von einem US-Flakgeschütz getroffen wurde, welche zeitversetzt noch Muni in den Harz bringen sollte, und auf den und auf dem Dahlenwarslebener Friedhof zu Bruch ging (siehe Beitrag Kriegsende Dahlenwarsleben), so könnte es doch auch sein, dass es an diesem Tad auch eine andere Ju entschärfte...
Aber, warten wir mal das Urteil von Rothensee ab.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
keine Junkers - die Teile sind nicht eindeutig, aber das bischen gewelltes Blech muss nicht automatisch Ju sein, kann auch gestaucht sein, zudem gibt es nicht nur Ju 52, auch W33, W34 möglich. Die Drehteile sind nicht deutsch, siehe Beschriftung, typisch US.
-> Hauptbruchstelle im Flurstück 449a*, wo auch 6 Tote Besatzungsmitglieder gefunden wurden. *siehe Karte Trinkaus. Meiner Meinung nach passt das am ehesten, wobei die Hauptbruchstelle im heutigen Sperrgebiet liegt.
Ju war ja nur ein vorweg genommener Gedanke. Allerdings ist der Steg mit dem gewellten Blech so genietet, wie mir versichert wurde. Teile befinden sich in Barleben.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Ob es eine Ju oder ein anderes Flugzeug war, was da abstürzte und dessen Teile nun der Bestimmung harren, kann ich nicht sagen, aber das besagte Flugzeug muss ja nicht definitiv von der Flak abgeschossen worden sein. Kann auch von einem gegnerischen Flugzeug beschossen worden sein und ging dann später runter, weil nicht mehr zu halten etc. Zumindest könnte ich mir dies so vorstellen. MfG Rüdiger
Magado, wenn es geht, mehr Fotos der Teile aus verschiedenen Blickwinkel, ebenso von den anderen Stücken, mit Größenangabe. Eine wellenförmige Stauchung habe ich bei Abstürzen noch nicht gesehen. Zugegeben, viele habe ich nicht gesehen, die ME 110 bei Hof und die diversen Teile in Kovarska.
Britische Bomben (Zünder) in amerikanischen Bombern, nichts außergewöhnliches. Die USAF startete ja auch von brit. Flugplätzen.... Wie rothensee bereits feststellte, könnte es diese Maschine gewesen sein. RE: Eventueller Flugzeugabschuss im Bereich der HVA (7) Er wird uns berichten obs diese auch wiklich war....
Ob das diese oder eine andere Maschine war, ist doch völlig Nonsens. Die hier eingestellten Teile konnten definiert werden. Das dazugehörende Flugzeug muss nun wirklich nicht gefunden werden. Zumindest gab es im Bereich der Letzlinger Heide Flugzeugabstürze, wir sprachen im Forum darüber.
Ich denke, wir sind die Erbsenzähler... und daher sehe ich es nicht als Nonsens. Damals hatte Rothensee eindeutig herausgestellt, dass bei Theehütte nur eine Maschine explodierte, eine weitere dieses Verbandes ging in der Nähe von Zielitz verlustig. Mit diesen Wrakteilen kann doch ein weiteres Stück des Schicksales eroiert werden....
Die genaue Fundstelle hab ich, werde sie aber hier nicht zeigen, wegen der Schrottis....
Na wir suchen den Kriegsschrott nicht, aber wenn wir gefragt werden welchem Flieger der zuzuordnen ist, dann denke ich, können wir uns schon dazu Gedanken machen....
Zitat von MAGADO-2 im Beitrag #27Na wir suchen den Kriegsschrott nicht, aber wenn wir gefragt werden welchem Flieger der zuzuordnen ist, dann denke ich, können wir uns schon dazu Gedanken machen....
Ehrlich, jetzt hauts mich aber vom Hocker. Seid Beiträgen bemühe ich mich für diesen "Schrott" der hier in Bildern eingestellt wurde, eine Zuordnung zu finden, liefere diese, mit der Aussage, dass es von Flugzeugen stammen könnte und dann solche Beiträge. Nee, so läuft das nicht.
Warum regst du dich auf? in #26 | schiebst doch das dich das nicht interessiert! und in #24 schriebst du: "Ob das diese oder eine andere Maschine war, ist doch völlig Nonsens. Die hier eingestellten Teile konnten definiert werden. Das dazugehörende Flugzeug muss nun wirklich nicht gefunden werden."
Da hab ich nur meine Meinung kundgetan, sonnst nichts, verstehe deine Reaktion nicht. Das mit den Zündern war doch OK, aber mit den Zündern ist doch die Sache noch nicht zu Ende. Aber ob es eine B-17 war ist ja noch nicht klar. Wenn ja, dann ist es die, die wir vor einiger Zeit am wickel hatten. Das gilt es aber noch herauszufinden. Bei dieser Absturzstelle gabs nach letztem Stand nur die eine...aber lassen wir das....