PHX2000 zum Eigentümer kann auch ich nichts sagen, obgleich ich damals die unter Denkmalschutzstellung begründete und durchsetzte. Landesamt f. D hatte dann den D-Schutz aufgehoben.... Ist aber schon wieder Jahre her... Magado
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
das Liegenschaftsamt muss auskunft erteilen, soweit ein Kaufinteresse besteht.
naja ich kenne das noch anders..hatte auch wegen dem ein oder anderen objekt mal nachgehagt und die haben mir immer auskunft gegeben..waren auch private dabei...
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Sorry wenn ich diesen Thread wider belebe, aber ich wollte mal fragen ob jemand von euch die genaue Flurstückbezeichnung des Geländes kennt und vielleicht sogar den derzeitigen Eigentümer? Also zumindest von dem Teil der Kaserne der noch steht...
Ich möchte mich gerne für den Erhalt der übrigen Gebäude einsetzen und beabsichtige das Gelände käuflich zu erwerben.
Leider gibt die Stadt keine weiteren Auskünfte...ausser das es nicht in deren Eigentum ist.... :-(
Angenommen ich würde etwas herausfinden, sind die nötigen finanziellen Mittel vorhanden? Gruß Bruckdusel
Die Behörden der Stadt Magdeburg berufen sich auf den Datenschutz. Das Kataster- bzw. Liegenschaftsamt verlangt einen Nachweis des berechtigten Interesses, welches laut denen jedoch nur vorliegt, wenn ich a) der Eigentümer selbst bin(welch eine Ironie bei der Anfrage nach dem Eigentümer^^), oder b) selbst mit einer Grunddienstbarkeit oder ähnlichem im Grundbuch des jeweiligen Objekts stehe.
Ja die finanziellen Mittel sind durchaus vorhanden, sonst wäre dieses Vorhaben ja generell schon nicht umsetzbar. Hast du denn die Möglichkeiten etwas herauszufinden? :o)
Habe bei meinen ehem. Kollegen Untere Denkmalschutzbehörde versucht was rauszubekommen. Denkmalschutz aufgehoben seit einigen Jahren. Zuletzt war Ausländerasylheim drin. Also müßte es Landeshoheit sein. Bundesfinanzdirektion oder Bundesvermögensamt. Die verwalteten zuletzt noch die ehem. Sowjetliegenschaften.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Vor längerer Zeit waren uns schon einmal diese Uniformen und Abzeichen auf Bildern der Flakkaserne aufgefallen. Sie passten nicht so recht zur Flak. Hier deshalb noch mal einige Bilder
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)