Das ist der blanke Wahnsinn... eine super Arbeit von unseren Freunden. Die Videos wurden nach Rückfrage durch 1Jg-2 von Banzay für unser Forum zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle den herzlichsten Dank an ihn.
Magado
Ergänzung vom 14.7.14
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
In dem einen langen Video gehts sogar ins Innere der Gebäude, mit Waffenkammer etc. Banzay war ja dort und kannte alle Ecken. Von da ab, als wir unsere Luftbilder und meine Kasernendoku zur Verfügung gestellt hatten, hatte er begonnen, alles zu rekonstruieren. Das nahm nach meiner Schätzung etwa 2 Jahre in Anspruch. Nun ist es fertig. Magado
Ich hatte gestern noch mit @Banzay gemailt, wenn es klappt bekomme ich von ihm die Videofiles. 2 Hinweise von ihm auf Nachfrage von mir: Das im Inneren der Kasene gezeigte Modell mit dem Magdeburger Dom entspricht nicht 100% der damaligen Ralität. Es gab dieses Modell, allerdings nicht mit dem Dom sondern mit einem "namenlosen" Schloß. Die gezeigten Soldatenunterkünfte waren in ihrer Belegung mit nur 10 bis 15 Mann für die Verhältnisse in der Sowjetarmee bemerkenswert und eine Ausnahme, der Unterbringung in einer "deutschen" Kaserne geschuldet. Hat den Jungs ausnehmend gut gefallen, da sie auch die 100 Mann Säle kannten.
Hier noch von @Banzay das Originalmodell: Bild entfernt (keine Rechte)
(Bild Banzay)
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
Einen ganz ganz großen Dank an Banzay für die Zurverfügungstellung der Videos. Über 1 Jg-2 soll dieses Dankeschön an ihn vermittelt werden. Die Videos stehen oben neu eingestellt.
Magado
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Ich habe bei Banzay schon mal vorgefühlt, die Anregung steht hier ja weiter oben, wie es mit ähnlichen Animationen für andere Kasernen in Magdeburg ist Die Antwort kam sehr schnell: Erstmal nicht! Wenn er gewußt hätte, wie viel Arbeit in so einem Projekt steckt, er hätte vieleicht nicht mal mit der Flak Kaserne, seiner Heimat, angefangen.
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.