"Schönen Advent und ruhige Vorbereitung auf Weihnachten 2013" in nah und fern!
Das Jahr geht dem Ende entgegen, die Zeit des Advents ist gekommen, die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür. Ich habe heute, als ich das Kalenderblatt für den Monat Dezember freilegte, nur gebrubbelt, man das Jahr ist ja schon wieder vorbei und wir haben bald Weihnachten. Einiges haben wir dieses Jahr erreicht, wir sind bekannt geworden, selbst in Jüterbog (St. Barbara), man belächelt uns nicht mehr, wir werden wahrgenommen. So können wir beruhigt in die Adventszeit gehen und uns der Weihnachtvorbereitung widmen.
Schöne Adventtage sowie ein friedliches, harmonisches Fest im Kreis der Lieben oder Freunde, was gibt es besseres? Weihnachten die Zeit der Besinnung, des Innehaltens, des Schenkens, des Denkens an andere, insbesondere an die, denen es nicht mehr vergönnt ist unter uns zu sein, zu denen der Kontakt abgebrochen ist.
Advent, Advent ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, dann drei und vier, und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt.
Allen Freunden des Forums und ihren Familie eine schöne Weihnachtszeit. Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen und möge es Zeit zur Besinnung in der sonst so hektischen Welt geben. ...frohe Weihnachten euer spusu
[ Editiert von Spurensucher MD am 24.12.13 14:34 ]
Ja, Danke Helmut das wünsch ich dir und deiner Familie auch genau wie allen anderen Forumsmitgliedern. 2020 ist ja nun komplett anders, Corona hat uns fest im Griff. Nix ist wie jedes Jahr! Genau desshalb wende ich mich hier unter dieser Rubrik an euch. So wie "unser" Ravelin2 ist auch das Schloß Blankenburg in der Vorweihnachtszeit ein Geheimtipp....gewesen! In diesem Jahr findet die traditionelle Schloßweihnacht nicht statt, genau wie "Ravelin 2 im Advent". Schade!! Genau desshalb haben sich die Blankenburger Schloßretter etwas anderes einfallen lassen. Sie wollen das Schloß weithin sichtbar, für Blankenburger und Harzreisende leuchten lassen. Quasi ein Riesenadventskranz für alle. Tolle Idee wie ich finde. Um die Idee umzusetzen brauchen sie aber unsere Hilfe. Spenden wir doch das gesparte Geld von einem nicht stattgefundenen Weihnachtsmarktbesuch für das strahlende Schloß Blankenburg. Näheres findet ihr hier!!
Wenn ich das richtig gelesen habe ist das Schloß dennoch besuchbar in der Vorweihnachtszeit und einen Glühwein gibt es wohl auch. Also schaut es euch an es lohnt sich (zu spenden)!!