Nun ja aber der aktivste V-Mann ist man sicherlich selbst in dem man wo man geht und steht Informationen hinterlässt. Wie dann das Puzzle zusammengesetzt wird ist entscheidend. Im besten Fall gibt es nur neue Werbung in den Briefkasten.
Zitat von Spurensucher MD im Beitrag #19Nun ja aber der aktivste V-Mann ist man sicherlich selbst in dem man wo man geht und steht Informationen hinterlässt. Wie dann das Puzzle zusammengesetzt wird ist entscheidend. Im besten Fall gibt es nur neue Werbung in den Briefkasten.
Ja, sicher! Es gibt aber immer eine Type, der dein gesprochenes Wort oder deine Handlung, wo auch immer, weiterträgt. Das meinte ich damit. Solange man nicht "undemokratisch" handelt sollte alles kein Problem sein.
Wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt, fällt es mir bei der Datensammelwut schwer, die Grenze zu ziehen, was demokratisch ist und was nicht. Überhaupt hab ich so meine Probleme, wenn es um Geheimdienste geht. Die lassen sich nicht überwachen, sondern entwickeln meist ein Innenleben, dass nur teilweise für uns Außenstehende ein Stück weit sichtbar wird, sonst wären es keine Geheimdienste. MfG Wirbelwind
Du hast bestimmt Vorstellungen was du erreichen willst. Setze einfach deine Vorstellungen diesbezüglich um, schreibe deinen Part. Man kann da schlecht Ratschläge erteilen und ich persönlich habe da auch nicht die Absicht. Dieser kleine Abschweif war wirklich nur ein kleiner Umweg.