ZitatGepostet von 1jg-2 Zu GST Zeiten 1974 habe ich da mit KK-Gewehren geschossen.
Das passt ja gerade super...der Mann der die Chronik zum Gelände schreibt, der keine Infos was dort nach dem Krieg bis 75 stattfand, am besten mal alles was bekannt ist aufschreiben dann könnte ich die Lücken bei ihm schließen und sie wären uns sehr dankbar
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
ZitatGepostet von 1jg-2 Zu GST Zeiten 1974 habe ich da mit KK-Gewehren geschossen.
Das passt ja gerade super...der Mann der die Chronik zum Gelände schreibt, der keine Infos was dort nach dem Krieg bis 75 stattfand, am besten mal alles was bekannt ist aufschreiben dann könnte ich die Lücken bei ihm schließen und sie wären uns sehr dankbar
Das ist schnell gemacht:
Ich war von 1971 bis 1975 an der EOS Geschwister Scholl in Bukau und dort auch in der GST aktiv (Sportschießen). Unsere GO war, was materielle Sicherstellung und solche Sachen anging, dem SKL angeschlossen. Wir holten mit unserer Trainingsgruppe dann immer KK-Waffen (Karabiner, an die KK-MPi kann ich mich aus der Zeit und an dem Ort nicht erinnern), Munition und den Schlüssel zum Schießstand aus der Waffenkammer in der Berufsschule des SKL (500m von unserer Schule) und fuhren mit der Straßenbahn 2 oder 3 Stationen, nach kurzem Fußmarsch waren wir dann am Schießstand. Ich gehe davon aus, dass der Schießstand organisatorisch zum SKL gehörte, ob zur GST oder zur Kampfgruppe weiß ich nicht. Kampfgruppe glaube ich aber nicht, da es nur 50m Bahnen gab (ich glaube 4 oder 5) und so außer KK wohl nur Pistole möglich gewesen wäre.
Das ist dann auch schon alles
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
Ich bin seit 1994 auf diesem Gelände zu Hause. Seit 1993 ist dort der RSV Magdeburg Buckau e.V. (Schützenverein) Besitzer des Geländes und des Turmes. Der Turm wird also immer noch genutzt, als Kugelgang. Somit kann seine Geschichte noch weiter geschrieben werden.
Ich hab hier aber auch neues erfahren was ich noch nicht wusste oder auch falsch dargestellt wurde. Super Arbeit Top!!!!