Dort wurden die Bewegungen (vor allen Dingen einzelner oder kleine Gruppen) militärischer Fahrzeuge (im Wesentlichen PKW und LKW) kontrolliert - die brauchten Marschbefehle, Fahraufträge usw. Natürlich wurden auch die Fahrzeuge selbst, die Fahrer und deren Ladung kontrolliert. Ob wirklich jedes unsichere Gefährt aus dem Verkehr gezogen wurde?
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenau da stand das Büdchen. Davor stand meist ein Jeep russischer Bauart mit Rot-Weißem Streifen und den 3 russ. Buchstaben. Meist spielte ein russischer Offizier gelangweilt mit dem schwarz weißen Verkehrsstab und wartete auf Beute. spusu
Eins hab ich noch vergessen. Auf dem russischen Luftbild ist auf dem östlichen Ufer der Brücke noch eine russische Beschriftung zu sehen, ein "Haus...." Weiß jemand was sich da hinter verbirgt ??? Heute steht da ein Supermarkt. Spusu
ZitatGepostet von Spurensucher MD Eins hab ich noch vergessen. Auf dem russischen Luftbild ist auf dem östlichen Ufer der Brücke noch eine russische Beschriftung zu sehen, ein "Haus...." Weiß jemand was sich da hinter verbirgt ??? Heute steht da ein Supermarkt. Spusu
Ja - ich weiß es! Ist ganz einfach, Igor Kondratjew von NAZADVGSVG hat während seiner Dienstzeit im 245.MSR einen Deutschen kennen gelernt (Name steht neben dem Keis in Kyrillisch, an der Stelle hat er wohl gewohnt), mit dem er auch später noch eine Zeit lang Kontakt hatte. Dieser riss dann irgend wann ab und Igor bat mich um Hilfe. Und? Ich konnte tatsächlich mit seinen Angaben eine Adrersse und Telefonnummer liefern! Ob es allerdings zum erneuten Kontakt gekommen ist weiß ich nicht.
[ Editiert von Moderator 1jg-2 am 29.11.13 9:07 ]
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
Haus ist noch da, Supermarkt noch ein Stück weiter! Bing Map
[ Editiert von Administrator MAGADO-2 am 28.11.13 21:08 ]
Auch wenn die Karten noch das Haus zeigen, es existiert nicht mehr. Im neuesten Stadtplan MD ist es nicht mehr vorhanden. Genau dort befindet sich eine wunderbare Zufahrt, von der Brücke kommend kann man schwungvoll auf den neuen Deich einbiegen, ohne Tempo zu verlieren. Vermutlich wegen Hochwasser aufgegeben.