Eigentlich nichts besonderes an ihm, aber eben ein seltener Fall im Zusammenhang mit den MD Bildern. Das kommt nicht oft vor, ist auch schon alles was für den wichtig ist. Magado
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Ich versteh jetzt nicht den Aufwand der hier mit dem JG-27 betrieben wird.
ZitatDie II. Gruppe des Jagdgeschwaders 27 wurde am 3. Januar 1940 auf dem Fliegerhorst Magdeburg-Ost aus Teilen des Jagdgeschwaders 26 und Zuweisungen durch das Luftgaukommando III. Ausgerüstet wurde die Gruppe mit der Messerschmitt Bf 109 E-1 und E-3. Mitte Februar 1940 verlegte die Gruppe nach Döberitz.
Also nur ein kleines Intermezzo in Magdeburg. Es ist noch nicht mal gesichert, dass die eingestellten Bilder wirklich den Flugplatz Magdeburg Ost zeigen.
Ich finde das es schon eine sehr interessante Sache ist, bis Dato gab es kaum Belege oder Bilder...und dafür ist das Thema ja da, wie jedes andere für sich...man muss ja immer bedenken das es auch Gäste geben kann die genau nach Solch informationen suchen...
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Nun, ich bin per se schon mal an allen Flugzeugbildern interessiert Magdeburg als Standort der Luftwaffe ist für mich hier eine völlig neue Erkenntnis, zumal ja, im Gegensatz zum Heer mit den vielen ehemaligen Kasernen, fast alle Spuren schon seit beinahe 70 Jahren getilgt sind. Mit dem nötigen Proporz sollte das fortgeführt werden.
Wenn nicht anders bezeichnet, sind die gezeigten Bilder mein Eigentum. Eine nicht komerzielle Nutzung meiner Bilder ist grundsätzlich erlaubt.
ZitatGepostet von MilitariaMD Ich finde das es schon eine sehr interessante Sache ist, bis Dato gab es kaum Belege oder Bilder...und dafür ist das Thema ja da, wie jedes andere für sich...man muss ja immer bedenken das es auch Gäste geben kann die genau nach Solch informationen suchen...
Die Frage ist immer, sind die Bilder wirklich aus Magdeburg?
ZitatMagdeburg als Standort der Luftwaffe ist für mich hier eine völlig neue Erkenntnis
Nu, zu Friedensweiler und Flugplatz Ost haben wir aber auch was eingestellt. Es gab hier schon einiges an Fliegerei. Nur waren sie immer kurz hier und verlegten dann an die Fronten. Wie eben auch die Zweite Gruppe JG-27, die hier aufgestellt wurde und dann nach Döberitz ging und nie wieder nach MD kam. Sollten die Bilder wirklich echt sein (d.h. aus MD) ist das schon ein guter Nachweis.
Hallo, Ich denke schon dass die echt sind. Eines ist klar, der MD Flugplatz Ost wurde immer nur zur Neuformierung und Komplettierung genutzt. Nie eigene Fliegerkräfte. Beim Burger Flugplatz sah das schon etwas anders aus. Magado
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.