Ja! Würde die Anlage noch existieren, müsste man sie DA sehen. Die Betonplatte (Weg?) ist zu erkennen. Vergleiche dazu das Luftbild aus Beitrag #19 (Seite 1), das Bild müsstest du nur drehen, da nicht lagerichtig!
ZitatGepostet von Rothensee Ja! Würde die Anlage noch existieren, müsste man sie DA sehen. Die Betonplatte (Weg?) ist zu erkennen. Vergleiche dazu das Luftbild aus Beitrag #19 (Seite 1), das Bild müsstest du nur drehen, da nicht lagerichtig!
Zu dem Objekt habe ich keine andere Erklärung. Da do oben eine Leichte Batterie mit 3 Vierling zur Objektsicherung gewesen sein soll, die im allgemeinen doch weiter auseinander standen in Dreieckaufstellung, bin ich da auch im Zweifel. Aber nirgends in der Nähe war bisher die klassische aufstellung gesichtet, bei Luftbildauswertung. Sollte es ein Bauwerk des Fliegerhorstes gewesen sein, dann könnte auch ich nur raten!!!!
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Wenn man das alte Luftbild nochmal vergleicht, sieht man auch, dass diese Anlage bis unterhalb dieses Wassergrabens verläuft. Das sind doch locker 100m in Nord-Süd Ausrichtung.
Interessant ist auch die Nähe zu diesem Wassergraben - es scheint sogar fast so, als wäre die Anlage dort INS Wasser gebaut.
Mhhh. Fragen über Fragen. Hilfreich wäre hier ein altes Foto z.B. vom Deich.
also ich hatte mir das mal vor einiger Zeit genauer angeschaut und nahe dem Wasser unter den Bäumen befinden sich zwei paralellaufende dicke massive Betonmauern...in Richtung Wasser.ca. 1m hoch und 50cm breit und ca. 7m lang...aber was das mal war..keine Anung
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Hatten wir nicht vor einiger Zeit mal das Thema das jemand (ich glaube Militaria) erwähnte das es Gerüchten zu folge moglich war den Platz zur Tarnung zu fluten? Ich persönlich halte das weiterhin für ein Gerücht aber mal um die Ecke gedacht. Wie sieht es denn aus wenn bei Hochwasser der Platz trocken gehalten werden muß? Das ist ne riesen Fläche. Hier machen die von Militaria beschriebenen Betonrinnen Sinn. Auch die Nähe zu diesem Wassergraben. Das Bunkerartige Gebäude ist ein Sil oder ein Pumpenhaus?Oder? Oder?Oder? War auch nur so ein Gedanke. spusu