Ich überlege gerade, was ich Euch so alles zeigen kann. Mein Vorschlag wäre folgender, -27.RBr -133.FRBr -32.PD -Hauptverkehrspunkt/Kreuz Panzermarschstraße 10 und Kfz Hauptmarschstraße (B102) zwischen TÜP-Jüterbog und TÜP-Altengrabow.
Nein @hadi, dazu brauchen wir kein Geländewagen. Wir machen eine wunderschöne Rundfahrt Jüterbog-Dennewitz- Niedergörsdorf (Die Schlacht bei Dennewitz 6. September 1813) -Neues-Lager und nach Jüterbog zurück, oder so. Das ist nur ein Vorschlag.
Zitat von VGS1 im Beitrag #37Nein @hadi, dazu brauchen wir kein Geländewagen. Wir machen eine wunderschöne Rundfahrt Jüterbog-Dennewitz- Niedergörsdorf (Die Schlacht bei Dennewitz 6. September 1813) -Neues-Lager und nach Jüterbog zurück, oder so. Das ist nur ein Vorschlag.
Ja ok, auf dem Schlachtfeld kann ich euch zeigen wo mein Großvater übernachtet hat. Nee, im Ernst. Wo heute das Denkmal im Gelände, Hügel, steht, griff Napoleons Verbrecher-Division an, alles Gangster, Gauner und Ganoven, eh dem Tode geweiht. Sie schlugen sich tapfer, wer den Krieg überlebte war frei. So war das damals. Jau, können wir so machen, gefällt mir.
Gut dass wir uns so früh unterhalten. Unsere Urlaubsplanung 2018 ist seit gestern offen und kann befüllt werden. Ich würde mich schon mal zu dem Treffen anmelden, bräuchte aber ggf. eine Übernachtungsmöglichkeit, denn wir werden ja sicherlich das eine oder andere Bierchen trinken.
Zitat von US330Reg im Beitrag #39Gut dass wir uns so früh unterhalten. Unsere Urlaubsplanung 2018 ist seit gestern offen und kann befüllt werden. Ich würde mich schon mal zu dem Treffen anmelden, bräuchte aber ggf. eine Übernachtungsmöglichkeit, denn wir werden ja sicherlich das eine oder andere Bierchen trinken.
Ich schau mal, aber wieviel Geld wollt ihr für die Übernachtung ausgeben (mit oder ohne Frühstück) ?
Ich habe jetzt meinen Urlaub entsprechend gelegt, würde also zu unserem Treffen anreisen. Übernachtung mit Frühstück wäre schön, aber das können wir ja dann ausmachen wenn wir von der Grobplanung in die Feinplanung übergehen.
der Garnisonsverein St. Barbara bietet nun wieder Führungen an. Die nächste Führung findet am 18.11.2017 statt. Die Kapazitäten wurden aber in kürzester Zeit erreicht. Der Verein hat aber für das Jahr 2018 weitere Führungen angekündigt. Es ist schön zu wissen das sich jemand dem Vermächtnis von Herrn Müller angenommen hat.
Grüße
MD_116
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Freunde des Forums, so langsam sollten wir echt an die Gestaltung des Jüterbog-Tages denken. Wenn denn noch gewünscht? Termin geplant: Donnerstag 10.05.2018