der Verein Garnisongeschichte Jüterbog St. Barbara e.V. lädt am 20.09.2015 zu einer Führung über das Gelände der Höheren Fliegertechnischen Schule (HTS). Weitere Informationen gibt es auf der Seite des Vereins. Ich werde mich dieser Führung mit einem Kumpel anschließen. Ich hatte schon mal eine kurze private Führung mit Herrn Müller und war begeistert. Ich hoffe das Herr Müller die Führung wieder übernimmt, denn er ist einer derjenigen die das Gelände bzw das ganze Areal in Jüterbog / Altes Lager (und noch mehr) wie seine Westentasche kennen.
Fotos folgen natürlich
Vielleicht sieht man sich ja dort
Liebe Grüße MD_116
Grüße MD_116
>>> Kommerzielle Nutzung meiner Bilder ist untersagt. Das Urheberrecht ( wenn nicht anders angegeben) liegt ausschließlich bei mir <<<
MD 116, prima das Du daran teilnimmst. Bestimmt ist was dabei was für das Forum von Nutzen sein könnte. Persönlich bin ich zu diesem Zeitpunkt auf Urlaub an der Kieler-Ostsee. Gruß Teddy
Teddy, schönen Urlaub! Und MD_116 schon mal von mir an dieser Stelle vielen Dank für den zu erwartenden Bericht mit Bildern. Ich muss wieder mal feststellen, ich bin zu weit ab vom Schuss.
der Verein Garnisongeschichte Jüterbog St. Barbara e.V. lädt am 20.09.2015 zu einer Führung über das Gelände der Höheren Fliegertechnischen Schule (HTS). Weitere Informationen gibt es auf der Seite des Vereins. Ich werde mich dieser Führung mit einem Kumpel anschließen. Ich hatte schon mal eine kurze private Führung mit Herrn Müller und war begeistert. Ich hoffe das Herr Müller die Führung wieder übernimmt, denn er ist einer derjenigen die das Gelände bzw das ganze Areal in Jüterbog / Altes Lager (und noch mehr) wie seine Westentasche kennen.
Fotos folgen natürlich
Vielleicht sieht man sich ja dort
Liebe Grüße MD_116
Sehr schön! Bin zwar zum WE in Jüterbog (Klassentreffen) mal sehen ob ich da hinkomme. Sonntag wäre günstig.
Die Vertanstaltung steht ziemlich weit oben auf meiner Liste. Jedoch habe ich auch in diesem Jahr diese Führung wieder erfolgreich verpasst. Meines Wissens gibt es mehrere Führungen auf dem Gelände zu verschiedenen Kasernenkomplexen. Ich habe bisher nur eine Kurzführung mit H.Schulz erlebt....echt spannend mit Wiederholungsgefahr. Schade!!!
Leider, so mußte ich letzte Woche erfahren, ist Herr Müller verstorben, so das diese Führungen so nicht mehr stattfinden können. Auf Nachfrage bekam ich die Infos, daß es unter gewissen Voraussetzungen möglich sein könnte das Gelände geführt(!) zu betreten. Von Alleingängen wird dringenst abgeraten weil der Verfall in bestimmten Arealen lebensbedrohliche Vortschritte gemacht hat. Eine Sicherheitsfirma ist ebenfalls vor Ort. spusu
Jetzt bin ich erschüttert...Herr Müller verstorben... Er war so ein netter Mensch und wußte soviel zu berichten. Ich war auch dort und er hat uns geführt...habe aber mehr fotografiert, als ihm zugehört. Könnte, wenn es interessiert, ein paar Bilder zeigen, aber erst nach dem WE, da unterwegs.
Tolle Bilder. Da sehe ich doch auf dem 5. Bild von links, erste Reihe, Post #12, einen Trippel Schwimmwagen zwischen den beiden Lkw. Sehr selten zu sehen. Die Halle mit den Waffen ist ja der Wahnsinn.
Zitat von US330Reg im Beitrag #14Tolle Bilder. Da sehe ich doch auf dem 5. Bild von links, erste Reihe, Post #12, einen Trippel Schwimmwagen zwischen den beiden Lkw. Sehr selten zu sehen. Die Halle mit den Waffen ist ja der Wahnsinn.
Danke...und jo, die haben dort die größte Sammlung der Art von Europa...so hat es uns Herr Müller erklärt... Ist wirklich sehr interessant dort !