Seite 3 von 3
#31 RE: Führung in Jüterbog von US330Reg 20.10.2017 12:13

avatar

Ein Vatertagsausflug des Forums? Hört sich doch interessant an.

#32 RE: Führung in Jüterbog von hadischa 20.10.2017 19:04

avatar

Mit dem Verein kollidieren wir da sicher nicht?

#33 RE: Führung in Jüterbog von VGS1 21.10.2017 22:06

Zitat von hadischa im Beitrag #32
Mit dem Verein kollidieren wir da sicher nicht?

An den Donnerstag 10.05.2018 mit Sicherheit nicht. Mein Einsatz ist von Freitag - Sonntag in Altes - Lager.

#34 RE: Führung in Jüterbog von US330Reg 22.10.2017 11:08

avatar

Na, dann sollten wir das doch im Auge behalten.

#35 RE: Führung in Jüterbog von VGS1 23.10.2017 20:35

Ich überlege gerade, was ich Euch so alles zeigen kann. Mein Vorschlag wäre folgender,
-27.RBr
-133.FRBr
-32.PD
-Hauptverkehrspunkt/Kreuz Panzermarschstraße 10 und Kfz Hauptmarschstraße (B102) zwischen TÜP-Jüterbog und TÜP-Altengrabow.

#36 RE: Führung in Jüterbog von hadischa 23.10.2017 21:09

avatar

Hmm, da ist fast alles Militär
Ich habe aber keinen Geländewagen.

Übernachtungen werden sicher auch benötigt!

#37 RE: Führung in Jüterbog von VGS1 23.10.2017 21:30

Nein @hadi, dazu brauchen wir kein Geländewagen. Wir machen eine wunderschöne Rundfahrt Jüterbog-Dennewitz- Niedergörsdorf (Die Schlacht bei Dennewitz 6. September 1813) -Neues-Lager und nach Jüterbog zurück, oder so.
Das ist nur ein Vorschlag.

#38 RE: Führung in Jüterbog von hadischa 23.10.2017 21:57

avatar

Zitat von VGS1 im Beitrag #37
Nein @hadi, dazu brauchen wir kein Geländewagen. Wir machen eine wunderschöne Rundfahrt Jüterbog-Dennewitz- Niedergörsdorf (Die Schlacht bei Dennewitz 6. September 1813) -Neues-Lager und nach Jüterbog zurück, oder so.
Das ist nur ein Vorschlag.

Ja ok, auf dem Schlachtfeld kann ich euch zeigen wo mein Großvater übernachtet hat.
Nee, im Ernst. Wo heute das Denkmal im Gelände, Hügel, steht, griff Napoleons Verbrecher-Division an, alles Gangster, Gauner und Ganoven, eh dem Tode geweiht. Sie schlugen sich tapfer, wer den Krieg überlebte war frei. So war das damals.
Jau, können wir so machen, gefällt mir.

#39 RE: Führung in Jüterbog von US330Reg 24.10.2017 12:58

avatar

Gut dass wir uns so früh unterhalten. Unsere Urlaubsplanung 2018 ist seit gestern offen und kann befüllt werden. Ich würde mich schon mal zu dem Treffen anmelden, bräuchte aber ggf. eine Übernachtungsmöglichkeit, denn wir werden ja sicherlich das eine oder andere Bierchen trinken.

#40 RE: Führung in Jüterbog von VGS1 26.10.2017 21:11

Zitat von US330Reg im Beitrag #39
Gut dass wir uns so früh unterhalten. Unsere Urlaubsplanung 2018 ist seit gestern offen und kann befüllt werden. Ich würde mich schon mal zu dem Treffen anmelden, bräuchte aber ggf. eine Übernachtungsmöglichkeit, denn wir werden ja sicherlich das eine oder andere Bierchen trinken.

Ich schau mal, aber wieviel Geld wollt ihr für die Übernachtung ausgeben (mit oder ohne Frühstück) ?

#41 RE: Führung in Jüterbog von hadischa 26.10.2017 21:18

avatar

Spendierst du das Frühstück?
Da wären der Goldene Anker, Zum goldenen Stern, Erlebnishof Werder und in Kloster Zinna.

#42 RE: Führung in Jüterbog von VGS1 26.10.2017 22:05

Das hört sich alles gut an, Tiefenbrunn soll auch gut sein.

#43 RE: Führung in Jüterbog von US330Reg 29.10.2017 18:42

avatar

Ich habe jetzt meinen Urlaub entsprechend gelegt, würde also zu unserem Treffen anreisen. Übernachtung mit Frühstück wäre schön, aber das können wir ja dann ausmachen wenn wir von der Grobplanung in die Feinplanung übergehen.

#44 RE: Führung in Jüterbog von MD_116 09.11.2017 09:53

avatar

Hallo Freunde,

der Garnisonsverein St. Barbara bietet nun wieder Führungen an. Die nächste Führung findet am 18.11.2017 statt. Die Kapazitäten wurden aber in kürzester Zeit erreicht. Der Verein hat aber für das Jahr 2018 weitere Führungen angekündigt. Es ist schön zu wissen das sich jemand dem Vermächtnis von Herrn Müller angenommen hat.

Grüße

Xobor Xobor Community Software