Wenn du noch mehr Bilder hast - wovon ich ausgehe - rein damit. Eine wahre Fundgrube - und wieder einmal die Erkenntnis dass ich viel zu weit ab vom Schuss lebe
Hier kommen noch ein paar Bilder aus der Fliegertechnischen Schule Jüterbog. Das erste Bild ist sehr interessant und unter die Haut gehend...mit diesem KZ und dem Typen, der den anderen die Waffe ins Genick hält... Nur das letzte Bild, das ist aus der Barbara-Halle vom Verein.
Und hier noch ein paar Bilder vom Russen-KKH in Jüterbog:
Das KKH hatte auch eine Kinderstation, wie man z.B. am letzten Bild gut sehen kann...dort waren noch mehr Wandmalereien aus russischen Märchen. Auch diese Bilder stammen von 2014.
Danke Wirbelwind... Naja, ich war ja auch nur 2 mal dort...da ich selber ja nicht mobil bin und auf andere angewiesen. Werde aber mal meine Ordner durch sehen am WE...habe noch allerhand Bilder aus der sowjetischen Kinder-KKH-Abteilung... Herr Müller hatte uns vor der Tour gesagt, das es in den Gebäuden gefährlich sein kann... ...und dann nach links geschaut, wenn wir rechts waren...2014 war jedenfalls alles noch stabil und gut... Er hat uns auch das Heizhaus aufgeschlossen und so... ...ist schon interessant, das nach so vielen Jahren so zu sehen...verlassen und langsam von der Natur zurück erobert.
Den Ordner mit den Kinder-KKH-Bildern kann ich euch heute schon zeigen... ...wenn es nicht paßt, gebt Bescheid und löscht es...aber auch das war eben ein Stück Sowjetunion in der DDR...
Zitat von Spurensucher MD im Beitrag #7Leider, so mußte ich letzte Woche erfahren, ist Herr Müller verstorben, so das diese Führungen so nicht mehr stattfinden können. Auf Nachfrage bekam ich die Infos, daß es unter gewissen Voraussetzungen möglich sein könnte das Gelände geführt(!) zu betreten. Von Alleingängen wird dringenst abgeraten weil der Verfall in bestimmten Arealen lebensbedrohliche Vortschritte gemacht hat. Eine Sicherheitsfirma ist ebenfalls vor Ort. spusu
Erst einmal ein Hallo hier im Forum, wenn das Interesse hier groß ist dann werde ich eine sogenannte Jüterboger Führung im Forum durchführen.
Na das hört sich doch viel versprechend an. Ich wär auf jeden Fall dabei nur ist das mit der Zeit ein Problem. Ich kann oft aus beruflichen Gründen nicht über meine Freizeit bestimmen. Aber geil wärs schon!!
Wir sollten die Sache mal in Erinnerung behalten. Eine Übernachtung im Shelter ist bestimmt auch möglich, Grill usw. sicher auch. Wobei, Jüterbog ist eine schöne Stadt. Hadi kann euch auch viel zeigen. Kenne das Nest.
Dieses Jahr ist eh kein Termin mehr drinne. Geht auf Weihnachten und so, nee, da nicht. Von der Sache her ist es mir persönlich egal. VGS sollte die Vorschläge unterbreiten, er hat das sagen, weil auch noch kein Rentner. Danach sollten wir planen.