Spurensucher, bespannte Artillerie als Vorführung habe ich generell äußerst selten gesehen, höchstens mal bei einer Napoleonveranstaltung. Opa Bruno, ich oute mich jetzt mal als vollkommen unwissend. Diese Uniform? Kaiserliche Marine?
@Opa Bruno Jetzt aber mal Butter bei die Fische!! Du kennst das Rohr? Ist dein Bild in Jüterbog gemacht? Bist du etwa der Jenige welcher dem das Ding gehört? Oder alles ein Zufall?
Zitat von US330Reg im Beitrag #80Spurensucher, bespannte Artillerie als Vorführung habe ich generell äußerst selten gesehen, höchstens mal bei einer Napoleonveranstaltung. Opa Bruno, ich oute mich jetzt mal als vollkommen unwissend. Diese Uniform? Kaiserliche Marine?
OK Hadi, hast den Bahnhof an den Tischecke erkannt!! Aber verrückt! Oder? Das war nur ein Teil des "Möglichen" von @VGS1. Da zieh ich meinen Hut! Modellbau vom feinsten!!
Zitat von US330Reg im Beitrag #80Spurensucher, bespannte Artillerie als Vorführung habe ich generell äußerst selten gesehen, höchstens mal bei einer Napoleonveranstaltung. Opa Bruno, ich oute mich jetzt mal als vollkommen unwissend. Diese Uniform? Kaiserliche Marine?
Da kann geholfen werden.
Da seh ich grade das Rohr war nicht das erste Mal in Jüterbog und sogar (wenigstens) halb bespannt!! Hab die Pferde und den rechten Kutscher erkannt
Ok!! So macht´s Sinn für mich. Hab dich aber in J. nicht gesehen darum die Fragerei. Das Thema Tsingtao und die kaiserliche Marine ist eigentlich auch ein voll spannendes Thema. Nur am Rande: Chinesische Kollegen tranken bei einem meiner letzten Besuche in China ausschließlich Tsingtao Bier welches wohl heute noch in den Räumen einer alten Brauerei in Tsingtao gebraut wird die deutsche Wurzeln hat.(schmeckt wirklich nicht ganz schlecht!!) Weiterhin wußten sie zu berichten das das Abwassersystem welches ebenfalls deutscher Ingenieurskunst zuzuordnen ist heute noch seinen Dienst tut! Mehr noch, Tsingtao war eine der wenigen Städte an der chinesischen Küste welche wegen der alten deutschen Abwasserleitungen sorgenfrei den Sturmfluten entgegen sehen kann. Heute noch!! spusu