Seite 1 von 2
#1 RE: Report on Hillersleben von Luuk 11.01.2014 12:06

Ich suche schon seit lange folgende Hefte:

- RG 165/ Ent 79/ Box 1371: US Naval Technical Mission in Europe, Letter report 200-45, Experimental projectiles at Hillersleben.
- CIOS XXX-71, Research on the Army Artillery Proving Ground, Hillersleben, Special Mission on Captured German Scientific Establishments.

NARA hat's nicht im Katalog, PRO in London auch nicht.
IWM in Duxford hat's vielleicht, aber ist halt sehr schwer da was zu bekommen.
BAMA hab ich noch nicht versucht.

Kann jemand da weiterhelfen ? Oder hat jemand diese Hefte ?

Grüsse,

Luuk

#2 RE: Report on Hillersleben von MilitariaMD 11.01.2014 12:12

avatar

Den Bericht aus London haben wir...

#3 RE: Report on Hillersleben von MilitariaMD 11.01.2014 12:13

avatar

Thema bitte in Arbeitsbereich HVA verschieben @ Admins..danke

#4 RE: Report on Hillersleben von Luuk 11.01.2014 12:14

Zitat
Gepostet von MilitariaMD
Den Bericht aus London haben wir...



Welcher ?


Grüsse,

Luuk

#5 RE: Report on Hillersleben von MilitariaMD 11.01.2014 12:18

avatar

#6 RE: Report on Hillersleben von Luuk 11.01.2014 12:19

Ja, die hab ich.
Ich suche die 2 aus meiner Liste.

Grüsse,

Luuk

#7 RE: Report on Hillersleben von MilitariaMD 11.01.2014 12:23

avatar

die sind mir noch nicht mal bekannt...na dann brauchen wir die beiden genannten unbedingt..vielleicht könnte Herr Keweloh ja mal Herrn Herzog fragen ob man die irgendwo herbekommt?!

#8 RE: Report on Hillersleben von Luuk 11.01.2014 13:02

Das wäre super.

Sowieso ist für mich alles über die Versuchsmunitions aus Hillersleben interessant; wer was hat...


Grüsse,

Luuk

#9 RE: Report on Hillersleben von Versuchsdienst 11.01.2014 13:15

@ Luuk

Schau mal bitte in den geschützten Bereich.


Grüße
Versuchsdienst

#10 RE: Report on Hillersleben von Luuk 11.01.2014 13:45

@Versuchsdienst: versuch ich grad, krieg aber keinen Zugang.
Ich vermute, ich hab noch zu wenig Beiträge.


Grüsse,

Luuk

#11 RE: Report on Hillersleben von Versuchsdienst 11.01.2014 13:54

@ Luuk

Ach nee, Entschuldigung, Du warst schon richtig. Ich meinte doch unseren geschützten Arbeitsbereich.

Grüße
Versuchsdienst

#12 RE: Report on Hillersleben von Keweloh 11.01.2014 14:27

avatar

An dem einen was Luuk sucht ist Andrzej dran,hoffe mal er erreicht da was.
Er ist der Meinung das es bei NARA noch ne Menge zu finden gibt,aber da wäre es wohl hilfreich wenn die Bundeswehr "offiziell" eine Anfrage stellt. Aber da kann man sich ja mal drüber unterhalten.

#13 RE: Report on Hillersleben von Luuk 11.01.2014 14:50

Das Problem ist das NARA, laut Findbücher, die 2 Hefte nicht hat, wenigstens hab ich sie da nicht wieder gefunden.

Aber auch ich bleib an die Sache dran, besonderes die CIOS Hefte musste es in mehrere Archive geben.
Ich werde Andrzej mal einen Mail schicken, mal sehen was er dazu zu sagen hat.

Es gibt übrigens noch einen Titel: CIOS item no. 2, file No.XXVIII-2 : Artillery Experimental Range Hillersleben

[ Editiert von Luuk am 11.01.14 14:52 ]

[ Editiert von Luuk am 11.01.14 14:54 ]

#14 RE: Report on Hillersleben von Versuchsdienst 11.01.2014 14:53

Oh, die NARA - Rollen. Da werden wir wohl wieder was Zusammenlegen müssen.

Grüße
Versuchsdienst

#15 RE: Report on Hillersleben von Versuchsdienst 20.01.2014 16:28

@ Luuk

Kannst Du bestätigen, das dieser Bericht auf der Grundlage von Munition aus Hillersleben erstellt wurde?


Quelle: USA - Departments of the Army ( gefunden WWW in den Niederlanden- eventuell bei Dir?)
Grüße
Versuchsdienst

Xobor Xobor Community Software