Ich grüße die Teilnehmer des Forums!
Da ich hier vollkommen neu und kein Hanndymann bin, kann es natürlich sein, das ich mich voll Laienhaft verhalte. Es geht um meinen Schwiegervater geb. 1897. Mein Schwiegervater ist aus dem Krieg ( Frankreich zurück gekommen ebenfals sein Onkel. Beide waren Schiffer. Mein Schwiegervater ist nach Frankreich gekommen in das selbe Regiment ? wo sein Onkel als Feldwebel war. Ich hatten schon versucht, mit seinem Enkel - der in Calbe wohnt zu erfahren, in welcher Abteilung und wo die Eingesetzt waren. Wir wissen nur, dass der Schwiegervater zum Uffz. befördert befördert wurde und ein EK bekam. Vorher waren 2 Einsätze mißglückt und die Soldaten waren unter Beschuß gefallen. Ich habe Gruppenbilder aus Frankreich, wo einige Soldaten und er abgebildet sind. In dem selben Trupp soll ein Arzt gewesen sein, der in Calbe/ Saale nach dem Krieg noch tätig war. Meine Frage: ist es möglich die Namen der Soldaten und die Eiinheit raus zubekommen.? Wir hatten schon in einigen Nachschlagewerken versucht, aber bis her vergebens. Bei meinem Großvater ging es ganz schnell - aber der war in Frankreich gefallen und liegt in Steenwerk mit. Ebbi
Ebbi, richtig bist Du hier, denn das Pionier Btn 4 war das Magdeburger. Aber problem... Es gibt keine Mannschaftslisten. Ich sende Dir über PN eine Telefonnummer eines Experten, wo Du fragen kanst. Aber hoffnung mache ich nicht. MAGADO
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.