Hallo, ehe noch weiter in "meinem Bereich" gewildert wird, heute einige Bilder, Daten und Fakten aus dem ehemaligen Kreis Havelberg, sprich Wust und Umgebung.Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Schöne schwarz-weiß Fotos, Wüste Gobi. Die darauf abgebildeten Stahlhelme wirst Du wahrscheinlich heute so nicht mehr vorfinden, weil gestohlen. Leider. Selbst da, wo diese noch vorhanden sind, muss überlegt werden, ob diese nicht lieber weg zu retuschieren sind, um Grabräuber nicht auf dumme Gedanken zu bringen. Übrigens passend dazu. In Briest befindet sich außerdem noch ein Soldatengrab. Damals lag noch ein Stahlhelm darauf. Bei der Aufnahme von 2013 ist dieser nicht mehr zu sehen. Ich finde es schändlich, so mit den Gräbern umzugehen. Übrigens, war es nicht meine Absicht, in Deinen Gefilden zu wildern. Nur 2008 war ich auf den Spuren der 12. Armee unterwegs und hab diverse Fotos gemacht. Außerdem bleibt die Frage offen, welche Denkmäler für Gefallene Du in Deiner Gegend nicht abgelichtet hast. MfG Wirbelwind
Hallo, zur Fortsetzung heute Bilder aus Kabelitz, hier hat es sehr viel Veränderungen gegeben. Das erste Bild mit Schulklasse ist im Hintergrund das ursprüngliche Denkmal. Aber immer wieder verändert.Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)