Seite 1 von 6
#1 Führung in Jüterbog von MD_116 15.09.2015 15:54

avatar

Hallo Freunde,

der Verein Garnisongeschichte Jüterbog St. Barbara e.V. lädt am 20.09.2015 zu einer Führung über das Gelände der Höheren Fliegertechnischen Schule (HTS). Weitere Informationen gibt es auf der Seite des Vereins. Ich werde mich dieser Führung mit einem Kumpel anschließen. Ich hatte schon mal eine kurze private Führung mit Herrn Müller und war begeistert. Ich hoffe das Herr Müller die Führung wieder übernimmt, denn er ist einer derjenigen die das Gelände bzw das ganze Areal in Jüterbog / Altes Lager (und noch mehr) wie seine Westentasche kennen.


Fotos folgen natürlich

Vielleicht sieht man sich ja dort

Liebe Grüße
MD_116

#2 RE: Führung in Jüterbog von Teddy 15.09.2015 17:05

avatar

MD 116, prima das Du daran teilnimmst. Bestimmt ist was dabei was für das Forum von Nutzen sein könnte. Persönlich bin ich zu diesem Zeitpunkt auf
Urlaub an der Kieler-Ostsee.
Gruß
Teddy

#3 RE: Führung in Jüterbog von MD_116 15.09.2015 17:12

avatar

Ich werde natürlich ausgiebig berichten. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub Teddy

#4 RE: Führung in Jüterbog von US330Reg 15.09.2015 17:15

avatar

Teddy, schönen Urlaub! Und MD_116 schon mal von mir an dieser Stelle vielen Dank für den zu erwartenden Bericht mit Bildern. Ich muss wieder mal feststellen, ich bin zu weit ab vom Schuss.

#5 RE: Führung in Jüterbog von hadischa 15.09.2015 17:52

avatar

Zitat von MD_116 im Beitrag #1
Hallo Freunde,

der Verein Garnisongeschichte Jüterbog St. Barbara e.V. lädt am 20.09.2015 zu einer Führung über das Gelände der Höheren Fliegertechnischen Schule (HTS). Weitere Informationen gibt es auf der Seite des Vereins. Ich werde mich dieser Führung mit einem Kumpel anschließen. Ich hatte schon mal eine kurze private Führung mit Herrn Müller und war begeistert. Ich hoffe das Herr Müller die Führung wieder übernimmt, denn er ist einer derjenigen die das Gelände bzw das ganze Areal in Jüterbog / Altes Lager (und noch mehr) wie seine Westentasche kennen.


Fotos folgen natürlich

Vielleicht sieht man sich ja dort

Liebe Grüße
MD_116



Sehr schön!
Bin zwar zum WE in Jüterbog (Klassentreffen) mal sehen ob ich da hinkomme.
Sonntag wäre günstig.

#6 RE: Führung in Jüterbog von Spurensucher MD 17.09.2015 20:58

Die Vertanstaltung steht ziemlich weit oben auf meiner Liste. Jedoch habe ich auch in diesem Jahr diese Führung wieder erfolgreich verpasst. Meines Wissens gibt es mehrere Führungen auf dem Gelände zu verschiedenen Kasernenkomplexen. Ich habe bisher nur eine Kurzführung mit H.Schulz erlebt....echt spannend mit Wiederholungsgefahr. Schade!!!

#7 RE: Führung in Jüterbog von Spurensucher MD 01.06.2017 18:19

Leider, so mußte ich letzte Woche erfahren, ist Herr Müller verstorben, so das diese Führungen so nicht mehr stattfinden können. Auf Nachfrage bekam ich die Infos, daß es unter gewissen Voraussetzungen möglich sein könnte das Gelände geführt(!) zu betreten. Von Alleingängen wird dringenst abgeraten weil der Verfall in bestimmten Arealen lebensbedrohliche Vortschritte gemacht hat. Eine Sicherheitsfirma ist ebenfalls vor Ort.
spusu

#8 RE: Führung in Jüterbog von Karla M.B. 23.06.2017 08:05

avatar

Jetzt bin ich erschüttert...Herr Müller verstorben...
Er war so ein netter Mensch und wußte soviel zu berichten.
Ich war auch dort und er hat uns geführt...habe aber mehr fotografiert, als ihm zugehört.
Könnte, wenn es interessiert, ein paar Bilder zeigen, aber erst nach dem WE, da unterwegs.

#9 RE: Führung in Jüterbog von Opa Bruno 23.06.2017 09:04

avatar

Auf Dein Bildmaterial bin ich schon gespannt. Mein Vater absolvierte dort 1938 einen Lehrgang.

#10 RE: Führung in Jüterbog von US330Reg 23.06.2017 12:34

avatar

Bin ebenfalls auf das Bildmaterial gespannt.

#11 RE: Führung in Jüterbog von Karla M.B. 26.06.2017 17:36

avatar

Hier mal ein paar Bilder aus der Fliegertechnischen Schule Jütergog:

#12 RE: Führung in Jüterbog von Karla M.B. 26.06.2017 17:52

avatar

Und hier kommt ein bisschen was vom St. Barbara e.V.:

#13 RE: Führung in Jüterbog von Karla M.B. 26.06.2017 18:04

avatar

Ach so...alle Aufnahmen sind von 2014...

#14 RE: Führung in Jüterbog von US330Reg 26.06.2017 19:11

avatar

Tolle Bilder. Da sehe ich doch auf dem 5. Bild von links, erste Reihe, Post #12, einen Trippel Schwimmwagen zwischen den beiden Lkw. Sehr selten zu sehen. Die Halle mit den Waffen ist ja der Wahnsinn.

#15 RE: Führung in Jüterbog von Karla M.B. 26.06.2017 19:50

avatar

Zitat von US330Reg im Beitrag #14
Tolle Bilder. Da sehe ich doch auf dem 5. Bild von links, erste Reihe, Post #12, einen Trippel Schwimmwagen zwischen den beiden Lkw. Sehr selten zu sehen. Die Halle mit den Waffen ist ja der Wahnsinn.


Danke...und jo, die haben dort die größte Sammlung der Art von Europa...so hat es uns Herr Müller erklärt...
Ist wirklich sehr interessant dort !

Xobor Xobor Community Software