Was mich hier wundert, das unsere umfängliche Zuarbeit im Beitrag nur beiläufig erwähnt wurde.... Die CD mit den Zeitzeugenberichten hat nicht Dr. Uschmann übergeben, sundern ich... Und Rothensee hatte einen ausgearbeiteten Beitrag übersandt.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Zitat von MAGADO-2 im Beitrag #2Was mich hier wundert, das unsere umfängliche Zuarbeit im Beitrag nur beiläufig erwähnt wurde.... Die CD mit den Zeitzeugenberichten hat nicht Dr. Uschmann übergeben, sundern ich... Und Rothensee hatte einen ausgearbeiteten Beitrag übersandt.
Liegt daran, dass dieser Beitrag an den vorhergehenden angeknüpft hat und somit der Bezug dazu wieder hergestellt werden musste - deshalb sind hier 2 Themen (Luftkriegsgeschichte ansich und die Vermisstensuche vom Absturz des 28.05.) vermischt. Ein Großteil des Textes ist eigentlich mein geistiges Eigentum gewesen, schade dass das gar keine Erwähnung findet. Aber das liegt einfach an dieser Fülle an Informationen die hier reingequetscht werden, da geht schon mal was daneben. Zumindest gibt es eine ganze Seite zu diesem Thema und wird in den Mittelpunkt gerückt.
Dennoch ein super Beitrag, und bei dem Umfang, in Magdeburg schier unmöglich... In Burg geht das wohl. Aber, auf der 3. Seite, im ganzen Einzugsbereich der V zu lesen. Super!
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Kleine Resonanz: Mich rief jemand aus Burg an, deren Mutter damals in Wanzleben war. Als sie auf der Karte den Eintrag Wanzleben, Halifax, 21.1.44 las, fiel ihr ein, dass sie als junge Mädels sich den zerschellten Bomber ansahen. Tote Besatzungsmitglieder waren zu sehen. Was sie bis heute nicht verstand, das die gaffenden die Toten anspuckten.... Mehr war dazu nicht herauszubekommen. Auch die Lage der Absturzstelle nicht.
Also Männers, den Kopf nicht hängen lassen. Ich war schon sehr überrascht, als ich diesen Riesen-Beitrag auf der dritten Seite der MV sehen und lesen konnte. Dann noch der Name Andreas H. auftauchte war mir alles klar.
Damit fielen mir Schuppen von den Augen, ich erkannte Zusammenhänge. Vor längerer Zeit bekam ich einen Anruf vom amerikanischen Bürgerbüro, dort wurde mein Name genannt, im Zusammenhang mit Soldatensuche, Zweiter WK. Da ich damals gesundheitliche Probleme hatte, habe ich das nicht weiter verfolgt.
Werder892, solche Fehler sind alltäglich in der medialen Berichterstattung. Zollgrößen und Zentimetergrößen werden durch Unkenntnis durcheinandergebracht, man muss schon zufrieden sein wenn halbwegs richtig berichtet wird. Ist im Bereich Waffen auch nicht anders. Waffenschein und Waffenbesitzkarte sind zwei verschiedene Berechtigungen, zu lesen ist aber zumeist der Waffenschein. Auch dafür gibt es dieses Forum, um korrekte Ausarbeitungen darzubieten.
Ist ja an sich auch kein Problem. Vor Jahren gab es aber mal einen Artikel, da hat eine offensichtlich sehr junge Mitarbeiterin, 4-Motoren Rauchbomber am Himmel gesehen (lt. ihrer offensichtlichen maschinellen Übersetzung). Brauchte auch eine Weile um zu kapieren was sie meinte: Die Viermots zogen Kondensstreifen hinter sich her.... Und: Tauchbomber Hmmmm....... Marine? Nö, war die Übersetzung von Sturzkampfbombern...
Es gibt drei Sorten von Menschen: Die Lebenden, die Toten...und die Seefahrer