B-17 Absturz Lostau-Weinberg 28.5.44. Nach Zeitzeugenaussagen diese Stelle rekonstruiert. Zeitzeugen aus Hohenwarthe meldeten, dass Leitwerkteile auf Gebäuden in Hohenwarthe stürzten, Nähe Kriegerdenkmal auf Fleischerei.
Reko Magado
[ Editiert von Administrator MAGADO-2 am 02.11.12 19:28 ]
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Auch nach diesen amerikanischen Bomber suchten Angehörige der US-Air Force 2011, die ich ins Gelände begleitete. Suche nach Resten soll fortgesetzt werden. Reste waren laut Zeitzeugen noch in den 50er Jahren existent.
Da wollt ich noch, als ich auf Seite 1 war, was schreiben und schnubs muß ich auf Seite 3 weiterschreiben. So kanns gehen. Das Thema übersetzen ist nicht so einfach. Mein Schulenglisch reicht dazu nicht wirklich aus da es hier teilweise um spezielle Formulierungen geht die aus der militärischen Fliegerei stammen. Aber ich will mal sehen ob ich einen ehemaligen Klassenkameraden motivieren kann der seit den 1980er Jahren bei der Air Force in den Staaten arbeitet. Man wird sehen. Ist etwas bekannt wie es zur Verhaftung der Besatzung (Speziell zum ersten Fall) kam? Wieso ist ein Besatzungsmitglied vermißt?..... Tschuldigung, der Erbsenzähler will es wieder genau wissen. spusu
[ Editiert von Spurensucher MD am 02.11.12 19:58 ]