Diesen Winkeltürmen hatte ich bisher noch keine Aufmerksamkeit geschenkt - dabei habe ich vermutlich im Bunkermuseum Nürnberg schon mal einen betreten. Müsste von der Bauart her ein Turm Typ 1 D sein. Der Turm wird als Militärmuseum genutzt und ist in einem guten Zustand.
Tolle Bilder aber leider ohne Ortsangabe deshalb eigentlich Wertlos! Es sei denn man schreibt dazu, wo das ist. Wir sind schließlich ein Fachforum und Polygon weiß wo das ist. Magado
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Danke besser so! Dann kommt niemand in die Versuchung Bilder zu nutzen die von vornherein mit einer Nutzungsuntersagung belegt sind. Wir ziehen hier eigentlich alle an einem Strang. Wenn etwas nicht genutzt werden darf, dann hat es hier auch nichts verloren. Magado
[ Editiert von Administrator MAGADO-2 am 29.05.13 23:12 ]
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Hier noch ein gerade entdecktes Bild aus dem Luftschutzraum unterm Schlachthof Magdeburg ( Haus 28 )...werde morgen nochmal vorbei fahren und Bilder vom Objekt machen...
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
letztens gefunden..ein Luftschutzkelller auf dem Bahngelände...
Der Keller ist Teilweise aus Felssteinen gemauert und hat mehrere Räume getrennt mit Luftschutztüren..die Bilder stammen vom Notausgang...der LS wurde offensichtlich immer wieder mal modernisiert...Das Objekt befindet sich östlich der Freienstr. nahe der Ringschuppen...
Bilder Quelle : Übersicht : Google Earth und die anderen beiden sind von mir...
MilitariaMD
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Keine Rechte
Keine Rechte
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Werkluftschutzbunker Wasserwerk Buckau Den Bunker hab ich heute gefunden hinter der wendeschleife von der Straßenbahnlinie 8 gegenüber vom Wasserwerk buckau. Und da ist das tbz das ist sone Lehranstalt oder so für Lehrlinge. Der Bunker besteht aus mehreren kleinen räumen. Christoph Starr