Dann muss sich der letze aus der Junkers AG, dort ausgeschieden, von dem ich noch viele Unterlagen habe, wohl irren, oder die Beseitigung ist an ihm vorübergegangen, ohne was davon mitzubekommen. Wie auch immer. Der letzte B soll ja auch komplett unter der Erde liegen. Ich betone ausdrücklich "soll"1
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
ich sage mal so...dort steht viel Kraut und Baumwerk...die Wege sind alle noch von damals vorhanden...oder sie müssen den Bunker so gut und geradlinig verbuddelt haben das selbst mein gespür getäucht wurde
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Auf den Bildern aus der Bauphase erkennt mann sehr gut wie tief die sind und gut zu erkennen, die tief herunterführender Treppenrampen. Da ist es sehr gut möglich, dass der da unten noch existiert. Anderenfalls kann es auch einfach nur eine Legende sein mit der Verschließung 1945, den geheimen Akten und der Giftgaspreparation. Weshalb nur hatten die alten Junkersveteranen Bemühungen angestellt, den Bunker zu öffnen, was, wie bereits diskutiert, abgelehnt wurde von Behörden. Schriftliche Dokumente dazu kenne ich aber auch nicht. Auf jeden Fall solte man die Sache nicht aus den Augen verlieren. Sollte sich eventuell dort unten das verschollene Bernsteinzimmer verbergen???
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
oh das bernsteinzimmer ...kann gut sein und der Domschatz dann aber auch ...ich müsste nochmal die gnaue Lage lokalisieren und dann gegebenfalls nochmal genauer gucken...aber jetzt müssen erstmal alle Kratzer heilen
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Auch im Poltewerk gab es unter den Werkhallen Luftschutzräume und mindestens einen hier in der Ecke errichteten Tiefbunker aus Beton. Noch heute wächst kaum Unkraut auf der Bunkerdecke
Bild BingMaps
Schöne Bilder, beim ersten Überfliegen hatte ich schon gedacht die Bilder sind aus MD und war völlig aus dem Häuschen, aber trotzdem interessant zu sehen wie die Dinger entstehen. spusu
[ Editiert von Spurensucher MD am 08.01.13 21:08 ]