im Rahmen eines kleinen Projektes suche ich Informationen zu den im 2. Weltkrieg vermissten und gefallenen Einwohnern unserer Gemeinde. Eine dieser Personen war Angehöriger des Magdeburger Pionier-Bataillon 4. Er gilt offiziell als vermisst. Gern wüsste ich, ob es zu dieser Person einen Eintrag in der Vermisstenbildliste (VBL) des DRK gibt, um hierdurch an weitere Informationen zu dieser Person zu gelangen. Ist jemand im Besitz der Vermisstenbildliste des DRK oder anderer personenbezogener Listen zum Pionier-Bataillon 4 und könnte freundlicherweise dort einem Namen suchen? Da es sich bei dieser Person nicht um einen direkten Familienangehörigen handelt, würde ich aus Gründen des Datenschutz den Namen dann gern bilateral per Mail übermitteln. Ich danke für Ihr Verständnis! Bereits an dieser Stelle vielen Dank für Ihre Hilfe!
Hallo CRAZYTOMCAT, hast Du dich schon mal an ITS-DRK Bad Arolsen gewand. Die Mitarbeiter dort sind immer hilfsbereit. Habe bisher nur positive Erfahrungen von dort gesammelt. Gruß Teddy
vielen Dank für Deine Antwort auf meine Anfrage! Der ITS in Bad Arolsen ist wohl vor allem auf die Gefangenen und Internierten während des 2. Weltkrieges "spezialisiert". Jedoch habe ich parallel zu meiner Suche in den VBL eine Anfrage bei der WASt laufen. Aufgrund der langen Wartezeit von bis zu 3/4 Jahr versuche ich inzwischen einige ergänzende Informationen zur gesuchten Person herauszufinden.