Hallo liebe Forumsmitglieder und Gäste, wer hat noch einen alten und funktionstüchtigen Laptop übrig, welcher nicht mehr gebraucht wird und ihn kostenfrei abgeben möchte. Ich nehme ihn gern, da meiner seit zwei Tagen rumspinnt. Kann mir leider keinen Neuen kaufen bei 200.-Euro monatlich. Bin über bekannte Mail erreichbar, oder über 01606502306 ab 20.00 Uhr täglich.
Einen funktionstüchtigen Laptop findet man nicht so schnell in der Rumpelkammer - aber ich habe mal meinen Linux-Laptop blank gemacht und Windows XP Home 32bit aufgespielt. Andere Programme allerdings nicht. Es war meine "Sicherheitslösung" als Schutz vor Virenbefall beim Downloaden aus dem Netz. Da ich aber viel zu oft im Netz unterwegs bin, kann ich mich halbwegs auch bei gewollten downloads schützen. Ich hoffe es reicht. Unter diesen Umständen würde ich Teddy gerne helfen und ihm das Gerät schenken. Was beim Laptop wichtig sein kann ist der Akku. Da muss ich allerdings passen - der Akku ist noch im Gerät, bringt es aber keine 5 Minuten mehr zum Laufen. Habe immer nur Netzbetrieb gebraucht. Das Gerät ist von Samsung, Typ R50/51. Die Festplatte ist 66 GB groß. Die Bildschirmdiagonale beträgt 39 cm. CD/DVD-Laufwerk ist vorhanden. Lizenziertes Windows XP wird auf DVD mitgeliefert. Wenn das reicht würde ich zur FG-Sitzung am 9.3. das an MAGADO übergeben, da sich Teddy und MAGADO wohl am 23.3. treffen. Also Tedddy, sag bescheid.
Hallo Hugo, Du bist meine Rettung aus der Not. vielen Dank. Dein Vorschlag es Magado-2 zu übergeben finde ich großartig, da ich mit Ihm am 22.3.2017 sowie so treffen werde zum Arbeitsgespräch "Projekt -Stolpersteine". Danke nochmals Hugo.