Ich vermag es mir nicht vorzustellen, ein Autor darf nicht aus seinem eigenen Werk zitieren. Hat er sein geistiges Eigentum mit der Veröffentlichung an den Verlag abgetreten? Buchlesung, Podiumsdiskussion und Co. soll dann nicht mehr möglich sein? Mhmm, ich kann mir es nicht wirklich vorstellen....
Ich denke, da steckt etwas anderes dahinter. Ein Forum basiert auf der Grundlage der Diskussion. Aber wenn derjenige der etwas mehr oder besser weis durch Recherche sein Wissen nicht preisgeben möchte unter dem Deckmantel des "Urheberechts", dan ist er hier einfach falsch. Mun ja, er hat sich bereits aus dem Forum verabschiedet. Wollte es selber so, was schade ist. Ich selber hatte mit ihm kein Disput. Ich bin noch auf der Suche nach seiner Lektüre von 2019. Dann kann ich auch meinen Wissenshorizont erweitern. Hätte er ausführlich selber dazu im Forum berichtet, dann würde es auch anderen zugute kommen. Das ist aber nicht meine Handlungsstrategie.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Solche Hefte werden von einem Verlag herausgegeben. Als Autor hat man jederzeit die Möglichkeit aus seinem eingesendeten Artikel zu zitieren. Die abgegebene Begründung ist vollkommen absurd. Zumal es immer die Möglichkeit eines Zitates unter Angabe von Quelle und Autor wiederzugeben. Sonst gebe es keine Klassen-, Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten mehr.
Linse
Wenn nicht explizit anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Linse Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Sag ich doch auch. Jedenfalls bin ich bemüht den Beitrag aus KdL 6/2019 irgendwie zu bekommen. Übers Internet hab ich bereits was angeleiert, aber bis heute keine Antwort erhalten. Der nächste Schritt währe MD Stadtbibliothek Fachzeitschriftenbestand. Wenn vorhanden , besteht immer die Möglichkeit vor Ort die Seiten zu kopieren um das Wissen in den eigenen Bestand zu führen. Da muss uns niemand was vom Urheberrecht faseln. Es geht ja nicht un eine daraus folgende 1:1 Widergabe in Kopie.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Hallo, hab es bereits unter einem anderen Thread mitgeteilt. Abgesehen vom Urheberrecht. Wer nicht bereit ist, sein Wissen in geeigneter Weise zu teilen, der hat es schwer in diesem Forum. Das lebt ja gerade davon, dass jeder, der es kann, seinen Teil dazu beiträgt, Sachverhalte aufzuklären, ohne ideologische Scheuklappen. Sogenanntes ,,Herscherwissen" eckt früher oder später an, weil es die Diskussion nicht befruchtet, sondern das Gegenteil eintritt. R.@Scheer besitzt sicherlich ohne Zweifel zu bestimmten Sachverhalten ein umfangreiches Wissen, weil er sich intensiv damit beschäftigt hat. Nur dieses Wissen Sinn stiftend in die Diskussion einzubringen fällt ihm schwer, vor allem dann, wenn es zum Widerspruch kommt. Schade, aber wahrscheinlich schwer seinerseits zu ändern. Schön Magado, dass Du besagtes Heft auftreiben konntest. Unter den gebrauchten Medien gab es zwar etliche dieser Hefte zu erwerben, aber nicht 06/2019.
Wenn ich wieder etwas mehr Luft habe, dann versuche ich mal aus beiden Beiträgen den von Scheer und den, den Spusu reinstellte, eine gegenüberstellung zu zaubern. Damit alle was davon haben.
Ich habe beide Berichte intensiv studiert, nachdem ich den Klassiker der Luftfahrt 6/2019 mir besorgt habe. Ich stelle erhebliche zahlenmäßige Differenzen fest. R. Scher gab ja bereits seine Bezugsquellen der Literatur an und deshalb neige ich dazu, das seine Darstellung glaubwürdiger erscheint. Alles in allem ist sein Bericht als sachlich korekt einzuschätzen. Die damalige Überhöhung von Dahl kann ich nun auch nachvollziehen. Ich würde mir wünschen, wenn jemand in entsprechenden Fachzeitschriften zu unserem Bereich Beiträge schreibt, dann rechtzeitig hier Bescheid gibt, damit man auch die Möglichkeit hat, diese zeitnah im Handel zu erwerben. Mit der 6/2019 hatte ich Glück, diese noch beim Verlag zu bekommen. In Detail gäbe es noch viel mehr interessante Sachen von der Luftschlacht zu berichten. Aber das bleibt uns René durch seinen Austritt nun schuldig.