Dieses Luftbild fand ich im Internet vor längerer Zeit. Es ist mit Magdeburg betitelt. Obwohl ich mich mit MD Luftbildern auskenne, konnte ich aber nichts finden, was auf MD hindeutet. Habt ihr einen besseren Blick?
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Hallo Magado, ich habe dein Bild mal gedreht so das der Flieger von osten anfliegt.Dann könnte man meinen es handelt sich um ein Gebiet zwischen Gerwisch und der Elbe.(MUNA) Eine von rechts kommende Strasse trifft auf einen fast U-förmigen Geländeabschnitt (Gewässer?) Aber der Rest... Ich weiß nicht. Spusu
Ich habe inzwischen die LBs ca 1000 in Frage kommende noch mal verglichen und auf Kopf gestellt. Raum Lostau scheidet aus. Nahe Elbe fehlt und die Landschat ist komplett anders. Welchen Ortsteil außer Gerwisch und Biederitz sollten die Amis um MD auch bombardiert haben? Nichts weiter bekannt. Sokomme "ich" zu den Schluss, dass es seinerzeit im Internet, wie öffters geschehen, eine Verwechslung ist. Dennoch, es ist ein interessantes Bild, mit den Detonationen und den Rauchzieilmarkierungen. Magado
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.