Musterungsstützpunk des WKK Magdeburg im Stadion Neue Welt. Zeitraum Gefühlt um 1975.
1967/68 + 1 Jahr bin ich da noch zu den OVG-Feten gegangen (Abschlussball der Abi-Klassen Der Otto Von Guericke EOS). War immer klasse fas wie Impro (Caffee Impro - für nicht Magdeburger der Goooogle hilft).
Aber zurück zum WKK. Musterung in diesem Objekt und ich war, wie als Agitator dabei.
Mittagessen in der Gaststätte am See - gibt's heute wohl nicht mehr.
Ich war von 1975 bis 1977 im MLK MD Lehrling und wurde zu den Musterungen im Stadion "Neue Welt" als Schreibkraft abgestellt... Für uns war das mal was "Anderes"...nu, war mal interessant... Wenn dann alles vorbei war, gab es eine große Fete in der Gaststätte, im großen Saal...mit den ganz hohen Tieren der Magdeburger NVA...kann mich da noch an den Namen "Schätzing" erinnern...aber habe leider keinen Dienstgrad...war aber irgendwie ein ganz hohes Tier... ...wir Mädels haben dann schnell das Weite gesucht...die Herren wußten zu feiern... ... ...
Hier noch mal ein paar Bilder zur Gaststätte vom Stadion Neue Welt...schade drum...
..ich hoffe, das mit den Bildern geht klar...?...
...zwei Wochen nach den ersten drei Bildern wurde alles abgefackelt... :-(((
Helmut, ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber diese Liste, zumindest den letzten Teil, hatten wir schon mal hier im Forum. Dazu hatte ich auch meinen Senf dazu gegeben, speziell zum Objekt Tannenhorn in Arendsee. PFL ist keine Spezialeinheit sondern schlicht und ergreifend ein Pionierferienlager. Zur UKA im Diesdorfer Graseweg vielleicht noch, Chef über Jahre war dort Major Köhler.