Guten Abend hadische, haste mal wieder suuper Bilder in Forum gezaubert, was dee Erbsensupp betrifft, haste wegenstens Pemters XL angelegt, den bei dee BuWe hat dee Erbsensup nee mächtche Durchschlachkranft. Wat dee Kaffee anjeht, die BuWe kennt eben keinen Rondo-Kaffee. Gruß und halt die Hren steif Teddy
.....dem ist wohl nix mehr hinzuzufügen. Es war wieder gut. Die dynamische Waffenschau war schon ne ganz andere Nummer, die Dinger in Aktion zu erleben ist schon beeindruckend. Leider beendete dann der Regen das pure Vergnügen. Als nun alle(!) aufbrachen hatten noch mal die Schießplatzgegner ihren Auftritt. Irgendwie müssen die wohl kurzzeitig die einzige Zufahrtsstrasse blockiert haben. OK auch sie hatten ihren Spass. Das Thema Schnöggersburg wurde in einem Film behandelt da die BW dort zZ nicht Hausherr ist.(den ich jedoch nicht gesehen habe).
Zitat von Spurensucher MD im Beitrag #18.....Schnöggersburg wurde in einem Film behandelt da die BW dort zZ nicht Hausherr ist.(den ich jedoch nicht gesehen habe).
ZitatAls nun alle(!) aufbrachen hatten noch mal die Schießplatzgegner ihren Auftritt. Irgendwie müssen die wohl kurzzeitig die einzige Zufahrtsstrasse blockiert haben.
Als ich raus fuhr, standen die am Eingang zum Platz.
Zitat von Spurensucher MD im Beitrag #18.....Schnöggersburg wurde in einem Film behandelt da die BW dort zZ nicht Hausherr ist.(den ich jedoch nicht gesehen habe).
hä... glaub ich nicht so ganz.
Grüße Versuchsdienst
Die anderen Mitglieder die seiner Zeit zusammen mit der BW über den Platz fahren durften erinnern sich wahrscheinlich auch an den übertrieben wirkenden Bauzaun. Hptm Herzog begründete ihn damals mit einer klaren Trennung zwischen BW und Bau. Das ganze hat wohl auch einen versicherungstechnischen Hintergrund. Die BW übernimmt also ein fertiges Übungsgelände und ist erst dann wieder Hausherr. Ähnlich äußerte sich auch der junge Hauptfeldwebel der uns heute einen Teil des Platzes näher brachte.
hä... glaub ich nicht so ganz.
Grüße Versuchsdienst
Die anderen Mitglieder die seiner Zeit zusammen mit der BW über den Platz fahren durften erinnern sich wahrscheinlich auch an den übertrieben wirkenden Bauzaun. Hptm Herzog begründete ihn damals mit einer klaren Trennung zwischen BW und Bau. Das ganze hat wohl auch einen versicherungstechnischen Hintergrund. Die BW übernimmt also ein fertiges Übungsgelände und ist erst dann wieder Hausherr. Ähnlich äußerte sich auch der junge Hauptfeldwebel der uns heute einen Teil des Platzes näher brachte.
Während meiner Tour wurde dieser Ort nicht erwähnt. Ich habe auch nicht danach gefragt, weil ja Hptm. Herzog damals einiges dazu sagte. Im Groben ist ja bekannt, was da entstehen soll. Wir sind da auch nie in die Nähe mit dem Bus gekommen.
Zitat von hadischa im Beitrag #4Mein Rundgang führte mich ebenfalls zur Waffenschau, dabei kam ich am Stand der Munitionsberäumung vorbei. Nutzung des Platzes durch verschiedene Militärs.
Fundstücke, Kram und Krempel, einiges war noch bekannt.
Von der dynamischen Waffenschau habe ich, außer Knall und Motorengedröhn, nicht viel mitbekommen. Zuviele Besucher da. Diese Rüsseltiere machten Krawall.
Wer hat die noch die Nutzung des Platzes durch verschiedene Militärs abgeknipst und kann sie mir zur Verfügung stellen? Bitte lesbar.............Danke im voraus.