Na ja, vielleicht sollten wir dies hier nicht zum Thema machen. Wir haben ja schon Thema Nordhausen..... Und eine Verbindung z.B. zum Versuchsplatz Hillersleben konnte bis dato auch noch nicht festgestellt werden.
Zumindest ist es eine komplette Doku zum technischen Problem, da wir die V-Rakete in einigen Themen irgendwie drin haben. Soll hier nicht speziell zu Nordhausen sein...
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Versuchsdienst, es geht in diesem Thema nicht um Nordhausen, sondern um das Monstrum... Ich hatte die ersten Beiträge nur herüber genommen, weil sie unter Gutenswegen falsch drin waren. An sonsten sollte man hier über die technischen Details informiert werden. Viele reden von dem Ding und wissen nicht genaues. Dem kann hier abgeholfen werden.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
O.K. A4 war ja nur Mittel zum Zweck..... der Weltraum! Empfehle dazu mal das Buch: Walter Dornberger - Peenemünde ISBN-13: 978-3548331195 Dr. Dornberger war ja auch ein Vorgesetzter vom Opa.
Zitat von MAGADO-2 im Beitrag #22Aber eine zweite Vergeltungswaffe sollte sie ja nun doch werden...
Na weiß nicht, Igor Witkowski ( Die Wahrheit über die Wunderwaffe Band 1-3 )hat ja in seinen Büchern einiges dargestellt, wo ich mich anschließe. Ist meine persönliche Meinung!
Ausgangspunkt war doch wohl, dass in einem ZZ-Bericht betreffs Gutenswegen davon die Rede war, dass die V2 von Nordhausen abgeschossen worden ist, was ja nicht stimmt. Gebaut worden ist sie dort. Mehr nicht. Versuchsdienst, ich kenne das Buch von I. Witowski nicht, aber trotzdem bin ich der Meinung, nachdem, was mir bekannt ist, dass der Begriff ,,Vergeltungswaffe" nicht falsch sein kann, Propaganda hin oder her. Warum wurde sonst so ein Aufwand bei der Erprobung und Herstellung dieser Raketen betrieben, wenn es nicht darum ging, die Zivilbevölkerung der Allierten in Angst und Schrecken zu versetzen. Es war ja sogar der Einsatz dieser Raketen auf die USA geplant. Wie effizient diese Waffen waren, steht auf einen anderen Blatt. MfG Rüdiger
Dennoch verträgt unser Forum das vollständige technische Dokument... Ich hatte es im www nirgeds gefunden. Würden wir bei allen Fragen so herangehen, steht doch ...im www... dann bräuchten wir nicht weiter diskutieren. Mit Büchern verhält es sich auch so, und doch kommt immer was neues hinzu.