abteilung 3/132 hatte ihren ursprung in Köckte bei Klötze/altmark abteilung 6/133 wie beschrieben in salzwedel (hoyersburger strasse) ich zeichne es mal in eine karte wenn ich zeit habe hier noch ein bild vom gedenkstein,der liegt immer noch da Bild entfernt (keine Rechte) gruss fischer tut mir leid ist ein wenig gross geworden
[ Editiert von fischer am 16.07.13 18:36 ]
Ich habe es korrigiert. hadischa
[ Editiert von Administrator hadischa am 16.07.13 19:18 ]
Ich bin auf der Suche nach Vorschriften über den Aufbau eines Reichsarbeitsdienstlager und dessen Gebäude. Könnt Ihr mir da vielleicht bitte weiterhelfen?
Entschuldigung, ich komme mit der Lage noch nicht ganz klar. Nach MAGADO-2 (#2) und Dan007 (#3) war die Lage östlich der 248, etwa auf Höhe des heutigen Pflegeheimes für Soz. Psychatrie. Nach meinen Informationen war es aber an der Feldstr., also westlich, an der 248. Wenn es den Stein heute noch gibt würde mich schon interessieren wo sich dieser befindet!
grüss dich . das heim ist schon viel weiter hinten . kennst noch den gartenbaubetrieb der an der strasse mal war ? da, auf dem gelände liegt der stein . wenn du immer nochnicht weisst wo ich meine ,sag bescheid . gruss fischer
den alten Gartenbaubetrieb kenne ich. Ich bin in 10 Tagen wieder in Salzwedel, mein Vater ist im genannten Pflegeheim. Dann werde ich mir die Örtlichkeiten noch einmal genau ansehen.