Der heutige Treff der FG in der Steubenallee 2: Anwesenheit :
Linse, Hugo, Spusu und ich. Ich präsentierte den Band 1 Magdeburg im Nationalsozialismus. Bd 2 Bildband noch in Arbeit. Beide als Doppelpack können erst Anfang Januar 2020 ausgeliefert werden. Linse sprachüber unser Projekt Luftangriff MD 16.1.45 mit völlig neuen Erkenntnissen aus den Dokumenten des Nationalarchiv London. Dazu wird es einen umfangreichen Volksstimmeartikel von Linse geben und am 16.1.2020 wird dazu ein öffentlicher Vortrag um 18 Uhr in der MD Volkshochschule stattfinden. Referenten Linse (Sven Holste) und ich. Die Forumsmitglieder seien schon jetzt dazu eingeladen. Presseinfo wird aber noch erfolgen.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Bei der Zusammenkunft der FG am 6.2.20 18.30 Uhr hatte Herr Pätzold zur Org Reise nach Berlin Gatow informiert. Es steht ein Termin zu finden an, im April 2020. zwischen 21. und 24.4. und 28. oder 29.4.20. Herr Pätzold würde den Kleinbus fahren. Es wird aber für die Ausleihe ein Ersatzfahrer in den Papieren benötigt. Die Kosten werden auf die Beteiligten umgelegt. Es können teilnehmen 1+8 Personen. Teilnahmebestätigung bitte an mich bis spätestens 31.3.20 Wir treffen uns in Gatow mit der dortigen Gruppe und erhalten auf dem Gelände eine hervorragende Führung. Es gibt viel zu sehen!
Helmut
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Hallo Jungs, ich bin auf jeden Fall dabei.....wenn ich denn hier bin. Da das aus bekannten Gründen unsicher ist, ihr aber braucht für die Planung Sicherheit. Hier mein Vorschlag: Macht einen Termin, wenn noch ein Platz im Bus frei ist würde ich sehr gern mit euch fahren. Ansonsten würde ich auch separat anreisen.
Am 14.5.20 um 18 Uhr war Fachgruppentreff angesetzt. Da wir als Gruppe noch nicht die Räumlichkeiten im KHV nutzen dürfen, fällt die Zusammenkunft leider aus.