18.8.2016 Treff der Fachgruppe in der Steubenallee 2, 18 Uhr Zahlreiches erscheinen währe prima. Unser FG-Mitglied Karl Lindecke spricht über seinen Forschungsstand zum Flugplatz Magdeburg-Ost.
Bild entfernt (keine Rechte)
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Leider bin ich ab Donnerstag für den Rest des Monats im Ausland und kann den Termin nicht wahrnehmen. Das Thema hätte mich schon interessiert. Ich wünsche dem Treff regen Zuspruch und viel Erfolg.
War heute wieder ein sehr gelungener Treff, 5 FG-Mitglieder anwesend, Herr Lindecke berichtete über seine Recherchen Flugplatz MD-Ost, Herr Petzold über den Stand der Verbindung zum Technikmuseum bezüglich Vortragabend dort durch Autor des Buches Panzerproduktion MD Krupp. Weiterhin Buchbesprechungen, Stand meiner Recherchen Bundesarchiv und Zustand der Dokumente und neueste Ergebnisse zur Recherche Kriegsende Pitzpuhl. Auch die Doku Sowjetflegerabstürze in den 60er und 70er Jahen vorgestellt, siehe auch wie bereits im Forum...
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Heutiger FG-Treff: Anwesend Herr Petzold Fam. Baumann Herr Süßenguth David Weiß und ich...
Herr Petzold berichtete über Stand der Veranstaltung 2017 im Technikmuseum. Dort wird gemeinsam mit dem Technikmuseum und unserer FG am 12.3.2017 ab ca 10.30 Uhr ein Vortrag laufen, den Her A. Kühling über die Kruppsch Panzerproduktion hält. Zahlreiches erscheinen unserer FG wird erwartet.... David berichtete kurz über die Suche nach Eingängen zu den Bunkergängen unter dem Aschenberg Ich informierte über das Buchprojekt der Volksstimme "Geheimnisse aus Magdeburg". Am kommenden Montag findet eine Begehung zum Geheimnis Brückenbunker statt. Wenn das in das Projekt aufgenommen wird, dann werden David und ich dafür ein Interview geben.... Außerdem zeigte ich den Anwesenden heute den fertigen Vortrag in Kurzfassung Kriegsende in und um Rogätz, den ich in Rogätz am 24.10. in der gr. Sporthalle halten werde. Erwartungshaltung ist in Rogätz sehr hoch.... Herr Süßenguth und Fam. Baumann spendeten je 20 € zum Materialankauf für die FG.
Hallo in die Runde, Am 12.3.17 findet eine Sonderveranstaltung im MD Technikmuseum statt. Thema Panzerproduktion in Magdenurg Axel Kühling Verleger seines Buches dazu, ist der Referent. Die Org der Veranstaltung lief unter der Regie unserer FG mit dem Technikmuseum. Das hatte über ein Jahr gedauert, bis es zustande kam.
Jetzt sind alle Forums- und FG-Mitglieder aufgerufen, diese-unsere Veranstaltung zahlreich zu besuchen.
Ach Mensch Helmut, so langsam wird's mir peinlich. Ich bin heute aus Polen wieder gekommen um am 8.8.2017 bis Mitte September wieder nach China zu fliegen. Ich werde also nicht bei euch sein!! spusu
So langsam geht's in die heiße Phase. Weihnachtsmarkt steht. Wollen wir uns langsam auf einen Termin einigen? Erstmal grundsätzlich WE oder in der Woche? Erfahrungsgemäß geht es in der Woche dort etwas ruhiger zu Party ist dann am WE. Wer hat überhaupt Lust? Bitte mal um Wortmeldung!!