Ende 1944 ereigneten sich bei Groß-Ottersleben 2 Bomberabstürze: - 12.09.1944 süd-westlich Groß-Ottersleben und am - 02.11.1944 zwischen Groß-Ottersleben und Schleibnitz.
Es gibt einen Hinweis, dass beim Absturz am 02.11. womöglich 2 Besatzungsmitglieder erhängt wurden. Sind jemanden Zeitzeugenberichte oder Bilder zu den Wrackstellen bekannt?
Anbei ein seltenes Bild der bei Ottersleben am 02.11. abgstürzten Maschine in Farbe!
Schade! Dann kann ich bei beiden Abstürzen nur einseitig berichten (Amerikanisch). Es sein denn, es tauchen unverhofft Aussagen von Militarias Oma auf!
Andreas
[ Editiert von Moderator Rothensee am 05.08.13 22:28 ]
Also ich sehe meine Oma selten aber ich fahre die Tage mal hin. Sie weiß eigentlich so gut wie alles was in Ottersleben zu der Zeit passierte, ich gehe mal davon aus das auch dieses Thema nicht an ihr vorbeigezogen ist. wir werden sehen :)
Falls nicht anders deklariert, stammen hochgeladene Bilder aus meinem Privatarchiv !
Zitat von MilitariaMD im Beitrag #11Also ich sehe meine Oma selten aber ich fahre die Tage mal hin. Sie weiß eigentlich so gut wie alles was in Ottersleben zu der Zeit passierte, ich gehe mal davon aus das auch dieses Thema nicht an ihr vorbeigezogen ist. wir werden sehen :)