Solche Aufschlagstellen durch Stabbrandbomben in vom Krieg nahezu unzerstörten Str. MDs, sind mir noch aus den 50er Jahren erinnerlich zB in der Heydeckstr. Heut ist durch Gehwegerneuerung nichts mehr davon zu sehen.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Findet man an nur teilweise gezündeten/abgebrannten Stabbrandbomben. Wir haben erst vor einigen Wochen wieder so ein Ding aus einem Acker gezogen, nachdem eine Firma suchte. Hintergrund war der Abbrand einer solchen Bombe im letzten Herbst auf dem gleichen Acker.
Teddy, ich denk schon dass es so ist. Die Dinger finden sich mit dem Brandkuchen noch immer!!! Ist der Aufschlagkopf einer Stabbrandbombe die ausgebrannt ist.
Magado-2 Wenn nicht anders ausgewiesen, dann Sammlung/Eigentum Magado Bilder/Beiträge dürfen "Nichtgewerblich" genutzt werden.
Kommt hin, Teddy. Hab es vor längerer Zeit mal in einem anderen Forum eingestellt. Dort sind mindestens zwei Mitglieder, welche beruflich damit zu tun haben auf das selbe Ergebnis gekommen. Gewicht, Durchmesser und Brandkuchen - passt exakt. Habe ich mal im Aushub einer Baustelle gefunden. Wir haben als Kinder mit diesen Resten gespielt. Bin kein Magdeburger, aber wo ich aufgewachsen bin lag viel von dem Zeug rum. Sonst wäre es mir u.U. gar nicht aufgefallen.
Es gibt drei Sorten von Menschen: Die Lebenden, die Toten...und die Seefahrer