Ebenfalls am 28.Mai.1944, stürzte ein unbesetzter Bomber der 390th BG 4km nördlich von Burg (nahe dem Gut Lüben) ab. Die Besatzung konnte sich mit Fallschirmabsprung retten und wurde verteilt zwischen Körbelitz und Burg gefangen genommen. Hat jemand dazu weiter Informationen, Augenzeugenberichte oder sogar Bilder?
Die Gefangenen sind nach ihrer Festnahme am selben Tag noch zum Fliegerhorst Burg verbracht worden. Anschließend (29.05.) erfolgte die Weiterleitung zum DULAG/Luft nach Oberursel/Taunus, so wie jedes feindliche Besatzungsmitglied, dass dort im Durchgangslager verhört wurde.
[ Editiert von Moderator Rothensee am 26.05.13 17:27 ]
Zitat von Rothensee im Beitrag #5Der Artikel auf den sie sich bezieht hast du aber nicht zufällig oder?
Ich habe den Artikel gefunden. Irgendwie hatte ich von Anfang an das Gefühl den betreffenden Artikel hier im Forum schon mal gelesen zu haben. Mein Gefühl war richtig!!
Schau mal bitte hier unter diesem Pfad! :Forum der Fachgruppe Militär- und Garnisonsgeschichte Magdeburg » Magdeburg im Luftkrieg » Luftkriegsgeschehen Großraum Magdeburg/Verluste und Brüche » Flugzeug-Abschüsse, -Abstürze, u. Bergung