Hallo Magado2, vor langer, langer Zeit hast Du einmal einen beitrag veröffentlicht über SA Magdeburg und Umgebung, soweit ich mich noch erinnern kann. Unteranderem wurde auch Neuhaldensleben genannt (SA-Standarte 66 oder so). Habe diesbezüglich mich mit einer Anfrage an das Stadt- und Kreisarchiv Haldensleben Landkreis Börde gewendet und bekam heute eine Antwort auf meine damalige Anfrage. Sollte dies hier nicht entsprechend untergebracht sein in dieser Thematik, dann sei bitte so nett in setze Sie dort ein wo Sie hingehört. Danke.
Hier nun die Anwort:
Sehr geehrter Herr Schulze,
zu Ihrer unten gestellten Anfrage, teile ich Ihnen folgendes mit.
Laut Angaben des Heimatkalenders 1937 für den Kreis Neuhaldensleben war zu dieser Zeit der Sitz des Standortführers der SA (Standartenführer Georg E.) das Kurt-Wietfeld-Haus.
Aus dem Anschriften-Verzeichnis für Stadt und Kreis Neuhaldensleben aus dem Jahre 1937, ist die Anschrift des vorgenannten Standartenführers Georg E. mit Kirchstr. 5/6 angegeben.
Entschuldigung, vergaß meine damalige Anfrage mit beizufügen, was ich hiermit nachhole.
Sehr geehrte Frau Luthe, im Anhang füge ich Ihnen bei, Dokumente wenn ich hier richtig liege von der SA-Standarte 66 Haldensleben welche ihren Standort gehabt haben muss im Kurt Wietfeld Haus. Kann es sein, das dieses Kurt Wietfeld Haus in der Bornschen Straße sich befunden hat (wenn man vom Stendaler Tor kommend rechte Seite Richtung Gänseanger -kleiner Weg zum Gänseanger-)? Mit freundlichen Grüßen Reimund Schulze